Frage zu einem speziellen Kalendareintrag

Kick_S

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem und ersuche um Hilfe:
Ich habe mit Freunden ausgemacht uns regelmäßig zu Treffen und wir haben uns überlegt dieses Treffen immer am ersten Montag im Monat zu machen!
Jetzt ist die Frage, wie ich ein Serienkalendareintrag mache, dass der Termin immer am ersten Montag im Monat ist.
Zur verfügung steht ein iPhone und ein MacBookPro.

Danke im vorraus!

Kick_S

also beim android kann ich das einfach auswählen:

z.B. wähle ich das erste treffen direkt aus und dann auf wiederholung -> monatlich (1. montag)

- Erstelle den Termin in iCal auf dem MacBook Pro z.B. am ersten Montag im September (per Doppelklick auf den entsprechenden Tag in der Monatsansicht).
- Gib einen Titel, einen Ort und Uhrzeit an.
- Dann wähle bei "Wiederholen" "Eigene", woraufhin ein weiteres Fenster aufgeht.
- Hier musst du oben bei "Häufigkeit" "Monatlich" auswählen, dann bei "Alle ... Monate" in das Textfeld eine 1 eingeben, und unten bei "Am ..." auf den Auswahlbutton klicken.
- Dann kannst du "am ersten Montag" auswählen.

Fertig :thumbup:

Sowas sind Sachen, die an Mac OS X und den mitgelieferten Programmen einfach super sind, bei Windows gibts so kleine Funktionen oft nicht, und wenn doch, dann sind sie ziemlich versteckt... da sollte Microsoft wirklich mal was verbessern.

Oder möchtest Du das mit Excel lösen?

Ich habe die ganzen Feiertage in Excel.

Gruß Flexibel

iYassin' schrieb:
Sowas sind Sachen, die an Mac OS X und den mitgelieferten Programmen einfach super sind, bei Windows gibts so kleine Funktionen oft nicht, und wenn doch, dann sind sie ziemlich versteckt... da sollte Microsoft wirklich mal was verbessern.
Bietet Outlook doch auch ?(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben