Fragen zu X60 und X60s

Deblix

New member
Themenstarter
Nachdem ich mich durch die diversn Postings bezüglich X60(s) und X41 gewühlt habe, komme ich nun zum Entschluss ein X60(s) anzuschaffen... doch wie man eventuell vermuten mag, bin ich mit selbst hier nicht ganz schlüssig. Daher noch ein paar Detail-Fragen:

1. Akkulaufzeit im Akku-Betrieb (Stromverbrauch)
Dass das X60s einen LV-CPU hat ist mir bewusst, doch habe ich gelesen, dass sowohl das X60, als auch das X60s mit ihrer 1Ghz-Drosselung genausoviel Volt beanspruchen. Wie groß ist der Unterschied zwischen der Akkulaufzeit beider Geräte mit 8Cell-Akku?

2. Gehäusegröße
Dass die Bodenplatte verschieden ist, habe ich auch schon gehört, doch wie groß ist denn nun der Unterschied der Gehäuse beider Geräte?

3. Wärmeentwicklung
Bei einer LV-CPU mag man davon ausgehen, dass dieser auch weniger Abwärme produziert. Hätte auch hier gerne mal vergleichswerte zu beiden Geräten gelesen. Mir würden auch subjektive Wärmeempfindungen genügen. Bin für jede Meinung zu haben :D

Zum Schluss noch die Aufgabengebiete, für die das Gerät herhalten muss:
  • Office (OpenOffice, LaTeX)
  • Programmierung (C++ / Java)
  • Internet (eMail, Surfen, etc.)
  • Linux (zähle ich mit auf, sollte jemand ne Anregung dazu haben ^^)
Bin wie bereits erwähnt für jeden Hinweis dankbar. Zeigt mir auch die Schattenseiten ;)

Schöne Grüße
Deblix

There a lot of shadows.

Ca. 1000 Seiten in den threads der X-Gemeinde.

Oben links in "Suche" gehen und schön gruseln...

Gruss

Achja, die suche oben rechts scheint tatsächlich nicht zu gehen. Tja, dann werde ich wohl meinen Spaß am Suchen wiedererwecken müssen (und ich habe zuvor das Forum mehr oder weniger manuell durchforstet ;( )

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben