Fritzbox 7270 & ISDN - eine MSN zeitbezogen abschalten?

der-lolo

New member
Themenstarter
Hallo Comunity,
also ich habe eine option gefunden mit der ich eine ganze nebenstelle nach Zeituhr abschalten kann, was ich aber möchte ist das eine MSN (Büro) nur von morgens 8 bis abends 6 erreichbar ist... Geht das mit der 7270?

Nabend!
>> Telefonie >> Telefoniegeräte >> Übersicht >> Telefoniegerät am Anschluss "XY >>Bearbeiten-Button >>Klingelsperre

Gruß zz

ja, richtig...
das habe ich auch gefunden. Damit schalte ich aber eine ganze nebenstelle aus. Ich möchte aber eine nummer ausschalten.
Trotzdem Danke.

Ich gehe davon aus, dass du Analogtelefone nutzt? Bei einem ISDN-Telefon müsste diese Funktion direkt am Telefon verfügbar sein. Ansonsten kannst du auch alle drei Nummern dem ISDN-Bus zuordnen und dann halt eine Nummer stumm schalten.

Jedenfalls - wenn du nicht beide Analog-Leitungen benutzt könntest du je eine Leitung mit der MSN belegen und diese über einen Adapterstecker wieder auf eine Telefonleitung umleiten. Dann kannst du eine MSN stillegen, bist aber am selben Telefon noch erreichbar. Ansonsten wäre eventuell auch ein Dect-Telefon denkbar? Dort kannst du die Abschaltung über MSN noch einfacher umsetzen.

Es geht um ein analoges DECT gerät - ich nenn es mal privat... dort soll aber tagsüber auch die Büro nummer bimmeln. Abends möchte ich aber meine ruhe haben...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben