G550 mit Intel Grafik durch GeForce 210M ersetzen

floert

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe ein G550 mit der Intelgrafik aber ohne ExpressCard Slot und HDMI Ausgang, wo ich den Core2Duo T9300 eingebaut habe, jetzt habe ich mir über ebay eines mit den Features geschossen aber da hängt sich die GraKa auf wenn ich den Leistungsindex aktualisieren will mit dem C2D, was kann ich denn da machen?? Gibt es einen sparsameren C2D (wegen dem Cache) oder kann ich das Wärmeleitpad ersetzen?? Habt ihr Tipps für mich?? Das ist übrigens mein Laptop bisher: http://www.sysprofile.de/id111592

Ich habe meine Komponenten eingebaut in das ebay teil. Die Treiber habe ich die aktuellen von nvidia geladen

Zuletzt bearbeitet:
Als Du die CPU ausgetauscht hast,wurde da auch die Heatpipe zur Grafikeinheit gelöst ? Hast Du das alte Wärmeleitpad wiederverwendet ?
Wurde das NB eigentlich als defekt angeboten oder lief es vor dem Umbau einwandfrei ?

Gruss Uwe

P.S.: Ich würde den Lenovo-Treiber mal probieren .Dieser ist zwar älter,aber speziell auf das G550 abgestimmt (Nur damit man eine Fehlerquelle ausschließen kann).

Ich habe jetzt nochmal die SSD aus dem alten eingebaut und bis jetzt funktioniert es, ich habe den Verdacht dass ich die Heatpipe verwechselt habe und die ohne GPU-Kühler eingebaut hatte, jetzt mache ich mal diesen Leistungsindex und dann werde ich nochmal die CPU austauschen

Das würde in der Tat das Problem erklären .Hoffentlich hat die Grafikeinheit jetzt keinen Hau !

Gruss Uwe

also mit der hdd die drinnen war läuft es, aber mit meinem Windows von der SSD läuft es nicht, kann es sein dass da die Treiberreste einen hund reinmachen??

Das habe ich natürlich gemacht, hast du dir das nicht gedacht?? Furmark habe ich probiert und das stürzt nach 2-3 minuten ab

Hallo, ich habe den Grafikchip von Laptop Repair auf ebay tauschen lassen, aber mit meiner SSD funktioniert er noch immer nicht, mit der originalen Platte schon, was könnte das sein, ich habe den Treiber installiert?? Oder wäre es möglich dass der T9300 mehr Wärme produziert als der T4500?? Ich werde heute versuchen das Windows nochmal aufzusetzen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben