Garantieverlust bei Festplattenwechsel?

sod187

New member
Themenstarter
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Garantie nicht beeinträchtigt wird, wenn man Ram, Tastatur etc... eben auch die Festplatte austauscht...
heute hab ich aber aus Zufall (ach so ein X200 wär doch auch mal nett...) bei einer Ebay-Auktion von nbwn folgenden Zusatz enddeckt:

"Aufgrund der laufenden Herstellergarantie ist eine Umrüstung für Festplatten und Laufwerke momentan nicht möglich. Weiteres Zubehör wie Taschen, Dockingstation etc. wird je nach aktueller Verfügbarkeit angezeigt."

Steht das nur darunter, damit sie sich Arbeit sparen oder hat ein Festplattenwechsel wirklich einfluss auf die Garantie... irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....

mfg
sod187

festplatte ist CRU ( Customer replace unit ) kann also ohne garantieverlust gewechselt werden ...

der shop erzählt also murks ...

Hy,

RAM, Tastatur, HDD kann man selber wechseln... ohne Garantieverlust...

Bimbo-01

Danke für die Info.
Das war eigentlich auch mein Kenntnisstand, aber irgendwie war ich doch kurz verunsichert, dachte ich frag mal lieber nach...
Das Forum ist halt doch schlauer als ein Shop :D ..... auch wenn sich der auf Thinkpads speziallisiert hat....

mfg
sod187

[quote='sod187',index.php?page=Thread&postID=576843#post576843] ..... auch wenn sich der auf Thinkpads speziallisiert hat....
[/quote]
wir doch auch ;)
Gruß Max

es ist anders gemeint:

Die von nbwn verkaufen unter anderem Demopoolgeräte, die ein paar Wochen irgendwo getestet wurden.

Der Satz soll bedeuten, daß von denen nur die Teile, die mit dem Notebook geliefert werden, lieferbar sind. Angenommen, Du kaufst ein Notebook mit einer 80er Platte, für die Lenovogarantie besteht, kannst Du die von denen nicht auf 250 Gig aufrüsten lassen. Grund ist dann wohl die unklare Garantielage, wenn beispielsweise das Notebook eine Garantie von 3 Jahren hat und die Festplatte nur 1 Jahr.

Und wenn Du aufrüsten könntest, würde im Falle der Garantie nach 13 Monaten die Frage entstehen, wer wie einstehen soll. Und gerade bei der Vielzahl von Denopoolnotebooks mit 80 Gig, warum sollten die sich das Kleinvieh auf Lager legen?

Natürlich kannst Du die Festplatte günstig einkaufen und dann einbauen (habe ich gerade bei einem T500 gemacht, Lieferumfang 80 Gig, jetzt läuft im Teil eine 500er.

Gruß

Peter

Genau das wirds sein - eine nachgeruestete Platte wuerde nicht unter die Herstellergarantie von IBM/Lenovo fallen...

Ah ok,
dass hört sich schlüssig an

Danke für die Aufklärung!

mfg
sod187

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben