GELÖST: Bluescreens nach Treiberinstallation

stefric

New member
Themenstarter
Hilfe..... :-(

Windows 7 Ultimate, X60

Bei der Installation des Grafiktreibers (Intel 945) oder des aktuellen Trackpoint-Treibes lande ich regelmässich im Bluescreen....

Auf den Grafiktreiber (biete er über Windows-Update an) kann ich verzichten. Den Trackpoint-Treiber hätt sich schon gerne..... Hier klappt weder die Installtion auf dem üblichen Wege noch über das Angebot über die Win-Update-Funktion (System-Update bietet ihn nicht an)

http://img602.imageshack.us/img602/3172/fotokc.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hallo,

Die Datei "ATHR.SYS" ist doch ein deutlicher Hinweis auf die WLan Karte und, oder dessen Treiber.

Schau mal nach dem Antivirus Programm wenn vorhanden. Irgendwie funkte das nicht sauber mit Kaspersky Engines.

Auf meinem X60 habe ich "avast Antivirus" am laufen,... bin sehr zufrieden.

Wenn Du Linux auf dem X60 einsetzt, passiert so etwas übrigens nicht. ;)

Gruß
Helmut

Danke für den Tipp.... !!!!

Nun hab ich den WLAN-Treiber (Ahteros abgn) ordentlich installiert (lt. Forum nen bestimmter Vista-Treiber) - und es sieht gut aus. Weiter Treiberinstallationen (z. B. Trackpoint) passten auch!!!

Wenn zu erneuten Problemen kommt schmeiss ich die Karte erstmal raus und verbau wieder die ursprüngliche Intel.

Nochmals: Danke!

Sorry, dass ich den alten Thread hier wieder ausgraben muss, aber ich habe seit heute das selbe Problem. Es wurden keine Treiber installiert. Das Problem ist einfach seit heute da.

@stefric
Kannst du mir sagen, welchen Treiber du genau genommen hast oder könnte mir eventuell noch jemand helfen ? Das Problem scheint ja wirklich seit 2007 zu existieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben