[gelöst] Gigabyte H55M-UD2H feat. Core i5-650

staudi

Member
Themenstarter
So, ich hab ein Problem... Alle 2-3 Jahre gibts nen neuen PC für meine Eltern, dieses Jahr stecke ich mal aus Neuteilen zusammen. So war meine Idee, aber die Durchführung ist leider nicht so einfach wie gedacht...
Vor mir liegen das Mainboard(Gigabyte H55M-UD2H) und der Prozessor(Intel Core i5-650).
Sockel 1156 hab ich bisher noch nicht gehabt...

Ich entriegele also den Sockel, nehme den schwarzen "Pinschutz" herunter, lege den i5 drauf (Pin1 Markierung passt, auch die "Einkerbungen") und will den Sockel-Entriegelungs-Hebel wieder schließen... Das geht aber nicht...

Mit Pinnschutz geht der Entriegelungshebel bis ca. 45° fast von allein zu, mit Prozessor ist ab 90° schon Ende...

Im Anhang noch ein paar Bilder, was stimmt hier nicht?

Gruß
staudi

Hm, danke. das Video hatte ich noch nicht. Bei denen die ich angeschaut habe sah das so locker aus.
Auf Bild 3 sieht man schon das das Klemmen Abdrücke auf der CPU hinterlassen hat, da war ich aber erst bei 45° Hebel zu, weiter habe ich mich nicht getraut...
Leichtes knirschen beim Hebel herunterdrücken ist auch ok? :unsure:

1156 und 1366 knirschen bei mir auch immer stärker als vorher 775.
Wenn die cpu sauber aufliegt und dabei natürlich die aussparungen mit den nasen des sockets passen, sollte es passen.

der schließmechanismus erinnert mich irgendwie an den kraftaufwand, den man immer mit arctic freezern auf am3 hat. da geht das auch nur mit ordentlich druck.

Ok, ich hab mich getraut. Passt!

Das Knirschen war dann doch nicht so schlimm. Hab auch gerade nochmal den Händler am Fon gehabt, er meinte das geht echt so schwer...

Problem also gelöst, jetzt gehts weiter mit zusammenstecken... :D

Glückwunsch!

Und Danke für den Thread, ist bestimmt auch für andere Interessant, die da Bedenken haben.
Die hätte ich nämlich auch gehabt...

Jau, so ist das wenn man sich nicht traut.. :whistling:

Im Anhang noch ein Bild vom eingebauten i5.

Gruß
staudi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben