[gelöst] : Probleme mit Intel SSD X25 160Gb HDD mit Acronis nicht klonbar

ric99

Member
Themenstarter
Hi ! Hilfe !
Also ich habe mir für mein X200 7458-5RG eine Intel SSDSA2MH160G1GC 160 GB FW8781 geleistet und versuche jetzt seit Stunden meine alte HDD auf die Intel zu klonen , habe auch versucht den Modus von AHCI auf Compatibility umzustellen immer mit dem gleichen Erfolg, Acronis® True Image Home® Version 11.0 (Build 8105) startet regulär, zeigt die Überprüfung an, klont aber nicht sondern teilt mir sofort mit das, das klonen erfolgreich beendet ist auf der neuen HDD ist aber natürlich nichts.
cursing.png
Bisher konnte ich regulär klonen habe auch erfolgreich eine SSD Supertalent 128Gb geklont, nur mit der Intel funkt es nicht. Die neue Intel wurde Schnell- und normal formatiert auch immer mit dem gleichen Ergebniss. Habe es jetzt auch mit einem Ideapad S10s unter XP über USB versucht auch dort hatte ich schon erfolgreich geklont und auch hier das gleiche negative Ergebniss. Weiss mir keinen Rat mehr hat jemand eine Idee ?
Danke !
glg
Ric

hi,
ab version 9 kann acronis auch mit ahci umgehen.
Ich mache immer ein abbild/sicherung der alten hdd mit hilfe der boot-cd und spiele das dann wieder mit hilfe der boot-cd von einer externen hdd auf.
clonen habe ich noch nicht probiert, vielleicht versuchst du es mal so.

RE: Probleme mit Intel SSD X25 160Gb HDD mit Acronis nicht klonbar

[quote='ric99',index.php?page=Thread&postID=556518#post556518]Hi ! Hilfe !
Also ich habe mir für mein X200 7458-5RG eine Intel SSDSA2MH160G1GC 160 GB FW8781 geleistet und versuche jetzt seit Stunden meine alte HDD auf die Intel zu klonen , habe auch versucht den Modus von AHCI auf Compatibility umzustellen immer mit dem gleichen Erfolg, Acronis® True Image Home® Version 11.0 (Build 8105) startet regulär, zeigt die Überprüfung an, klont aber nicht sondern teilt mir sofort mit das, das klonen erfolgreich beendet ist auf der neuen HDD ist aber natürlich nichts.
cursing.png
Bisher konnte ich regulär klonen habe auch erfolgreich eine SSD Supertalent 128Gb geklont, nur mit der Intel funkt es nicht. Die neue Intel wurde Schnell- und normal formatiert auch immer mit dem gleichen Ergebniss. Habe es jetzt auch mit einem Ideapad S10s unter XP über USB versucht auch dort hatte ich schon erfolgreich geklont und auch hier das gleiche negative Ergebniss. Weiss mir keinen Rat mehr hat jemand eine Idee ?
Danke !
glg
Ric[/quote]

Da es sich um eine Kaufversion handelt, solltest Du vielleicht den Acronis-Support anrufen.

.

Die haben mir schon vor einem Jahr nicht geantwortet und werden es jetzt sicher auch nicht tun.
Aber das Problem ist gelöst, die Intel darf nicht HDD1 sein sondern muss HDD0 sein dann funkt es ohne Probleme.
LG
R

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben