[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=740968#post740968]...und die Windows Firewall?[/quote]
Keine Ahnung. Habe ich mich noch nie mit befasst. Wie kann ich bei der Windows-Firewall nachgucken, ob sie System Update auf dem Kieker hat?
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=740968#post740968]Hattest Du vor der Neuinstallation das Programmverzeichnis samt Unterverzeichnissen gelöscht? Wenn nicht, gäbe es hier noch einen Ansatzpunkt (deinstallieren, System Update - Verzeichnis löschen - neu installieren).[/quote]
Nein, hab ich nicht gelöscht. W7 clean installiert, dann nur Thinkvantage OSD-Software (Hotkey + System Interface Driver) und Energiemanager installiert. Dann noch System Update, aber damit von Anfang an das o.a. Problem. Da ich davon ausging, dass das Problem nicht unbedingt bei mir liegt, sondern evtl. beim Lenovo-Server, habe ich halt ein paar mal die Woche probiert, ob 'ne brauchbare Verbindung zustande kommt, aber da tat sich nix. SU dann deinstalliert und noch mal neu drauf, aber kein Unterschied.
Der ganze Firewallquatsch ist mir ehrlich gesagt Hupe, verstehe ich auch nix von. Bewusst habe ich da nirgends etwas eingetragen oder so, dass müsste schon automatisch passiert sein.
[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=740979#post740979]hi,
welche version vom "system update" nutzt du denn ?? nutzt du schon 4.0 für w7??[/quote]
Ja, hab die V4.00.0024 drauf!