[gelöst] System Update funktioniert nicht (seit Wochen)

bones

New member
Themenstarter
Hallo,

ist System Update generell nicht funktionstüchtig, oder woran kann es liegen, dass bei mir seit der Installation vor Wochen immer folgende Fehlermeldung kommt...

bfiblczoblwgo3y8z.gif

Es handelt sich um die aktuelle Version. Neuinstallation habe ich trotzdem schon ohne Erfolg probiert. Programm bricht immer bei "17 % abgeschlossen" ab. OS ist W7.

Was ist mit dem Inhalt der Meldung? Bist du dem schon nachgegangen?

Schau in Dienste (Systemsteuerung-Verwaltung), ob der Dienst "System update" gestartet ist.
Proxy-Einstellungen im Internet-Explorer und ggf. Access Connections prüfen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=739862#post739862]Schau in Dienste (Systemsteuerung-Verwaltung), ob der Dienst "System update" gestartet ist.[/quote]
Ja, ist gestartet.
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=739862#post739862]
Proxy-Einstellungen im Internet-Explorer und ggf. Access Connections prüfen.[/quote]
Ich nutze keine Proxies, zumindest nicht dass ich wüsste. AC ist nicht installiert.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=740889#post740889]Verhindert eine Firewall diese ausgehende Verbindung?[/quote]
Nein, habe nur eine Router Firewall, die ich mal probeweise ausgeschaltet habe. Leider kein Unterschied. Ansonsten ist AntiVir aktiv und Windows Defender.

...und die Windows Firewall?

Hattest Du vor der Neuinstallation das Programmverzeichnis samt Unterverzeichnissen gelöscht? Wenn nicht, gäbe es hier noch einen Ansatzpunkt (deinstallieren, System Update - Verzeichnis löschen - neu installieren).

update version

hi,

welche version vom "system update" nutzt du denn ?? nutzt du schon 4.0 für w7??

grüße
André

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=740968#post740968]...und die Windows Firewall?[/quote]
Keine Ahnung. Habe ich mich noch nie mit befasst. Wie kann ich bei der Windows-Firewall nachgucken, ob sie System Update auf dem Kieker hat?
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=740968#post740968]Hattest Du vor der Neuinstallation das Programmverzeichnis samt Unterverzeichnissen gelöscht? Wenn nicht, gäbe es hier noch einen Ansatzpunkt (deinstallieren, System Update - Verzeichnis löschen - neu installieren).[/quote]
Nein, hab ich nicht gelöscht. W7 clean installiert, dann nur Thinkvantage OSD-Software (Hotkey + System Interface Driver) und Energiemanager installiert. Dann noch System Update, aber damit von Anfang an das o.a. Problem. Da ich davon ausging, dass das Problem nicht unbedingt bei mir liegt, sondern evtl. beim Lenovo-Server, habe ich halt ein paar mal die Woche probiert, ob 'ne brauchbare Verbindung zustande kommt, aber da tat sich nix. SU dann deinstalliert und noch mal neu drauf, aber kein Unterschied.
Der ganze Firewallquatsch ist mir ehrlich gesagt Hupe, verstehe ich auch nix von. Bewusst habe ich da nirgends etwas eingetragen oder so, dass müsste schon automatisch passiert sein.

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=740979#post740979]hi,

welche version vom "system update" nutzt du denn ?? nutzt du schon 4.0 für w7??[/quote]

Ja, hab die V4.00.0024 drauf!

[quote='bones',index.php?page=Thread&postID=741618#post741618]Wie kann ich bei der Windows-Firewall nachgucken, ob sie System Update auf dem Kieker hat?[/quote]
Einfach mal in der Systemsteuerung die Windows-Firewall deaktivieren.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=741645#post741645]Einfach mal in der Systemsteuerung die Windows-Firewall deaktivieren. [/quote]
Oder unter den Firewall-Einstellungen (erweitert) nachsehen?

Ausgehende...

Gruß
Trimmi

Anhänge

• Firewall-erweitert.jpg
    Firewall-erweitert.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 12
OK, habe die W-Firewall deaktiviert, aber bei System Update ändert sich nichts. Gleiche Fehlermeldung! X(

Hallo Mornsgrans,

vielen Dank für Deine Ausdauer! Dein letzter Tipp war ein Volltreffer. Nachdem ich im IE (den ich übrigens nie nutze) das 2. Häkchen entfernt habe, wird SU ganz normal ausgeführt :thumbsup:

DANKE!!

bfkiht8z5a6dzwpdv.png

Prima ;)

Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags oben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben