[geloest] Rescue und Recovery installieren

The EYE

Active member
Themenstarter
Hey Thinkpadianer!
Ich habe heute mein x60 bekommen und wuerde gerne Recovery Medien erstellen. Ich werde naemlich Ubuntu installieren und moechte die Recovery Partition dann loeschen. Leider ist die Rescue und Recovery Software nicht installiert. Ich habe sie daher heruntergeladen, doch bei dem Installationsversuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
There is not enough free space in the boot sector to install the Rescue and Recovery boot manager
Die Recovery Partition besteht ja auch, ich moechte ja sozusagen nur das "Kontrollzentrum" um die Sicherungen zu erstellen. Was mache ich falsch?
Gruss Max
edit:
Ich habe hier auf der Lenovo Seite folgendes gefunden:
Symptom

When upgrading from a prior version of Rescue and Recovery the user gets a message: "There is not enough free space in the boot sector to install the Rescue and Recovery boot manager".

When both Utimaco Safeguard Easy and Novel ZENworks are installed on a system, there is not enough space to install the Boot Manager for the Rescue and Recovery application.Solution

None. Uninstalling ZENworks and then performing the upgrade still generates the same message.
CMVC Defect Numbers: 286546
Was soll das denn heißen? Wie soll ich denn nun meine Recovery Medien erstellen? Acronis True Image Home 2009 findet die versteckte Partition auch nicht. (Auch nicht, wenn die Partition im BIOS auf disabled(?) steht).
Any ideas? :(
Gruß Max
edit: GELOEST
Hier Rescue and Recovery Administrator Tools herunterladen und cleanmbr ausfuehren. Danach laesst sich Rescue and Recovery ganz normal installieren. Das Erstellen von Recoverymedien ist dann auch einfach moeglich.
Danke an Ingo fuer die Motivation mit cleanmbr :P
Gruss Max

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben