Gratis Capture One Express 6

kagon

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe mich über die Gratissoftware gefreut und denke Euch geht es vielleicht ebenso:

Capture One Express 6

Zu haben gegen Name und e-mail bei www.dphotographer.co.uk/captureone/

Ich kenne die Seite nicht, Lizenzanforderung und Softwaredownload/Installation hat aber bestens funktioniert.

Gruß kagon

Kannste auch mal in 2 Sätzen erklären, was die Software kann?
Dein Thread ist so informativ wie dein Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
@horatio

Das ist eine gute Idee:

es ist eine Bildverarbeitungssoftware/RAW-Konverter und nach Herstellerangaben für "ultimative Bildqualität".
Da ich selber noch teste bitte ich für weitere Infos Suchmaschinen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
gru3n3r schrieb:
Du kannst doch Google befragen
Klar, das geht ja immer.
Aber wenn man sich schon die bedankenswerte Mühe macht (danke auch von mir :)), dann ist eine kurze Beschreibung zum Angebot auch sehr hilfreich.

Kannste auch mal in 2 Sätzen erklären, was die Software kann?
ich verwende die Version 5 von capture one; damit lassen sich insbesondere Bilder im RAW-Format, also die Kamera-Rohdaten, effizient bearbeiten; bei abgesoffenen Schatten oder ausgefransten Lichter kann man in den Rohdaten oft noch eine Struktur finden und so das Foto retten; neben Belichtungskorrekturen und Nachschärfen kann man auch ein nach rechts auslaufendes Meer durch Feindrehung wieder gerade richten, ...

@kagon
mein dank für den link ist dir gewiss

gruß in't huus

gatasa

Danke! Habs gerade mal installiert. Erkennt schon mal meine Minolta-RAWs auf Anhieb, ohne Adds. Und ist dabei auch noch unglaublich fix!!! Werde mal testen, wie es sich gegen (das auf meinem TP viel langsamere) GIMP schlägt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein cooles Programm ist es, schnell und unkompliziert zum Ziel :)

Aber für mich als Photoshop Jünger fast schon zu einfach *gg*

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben