guter preiswerter Drucker mit Kopierfunktion?

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo,

ich suche einen Drucker, der nur gelegentlich im Einsatz sein wird ( Drucktempo unwichtig ) und mit dem man auch kopieren kann. desweiteren soll das Gerät nicht mehr als 50 bis 70 € kosten. Hat jemand einen Tipp? Mein letzter Druckerkauf ist schon etwas her ( Epson Stylus c64 ).....

Grüße

Jörg

Ich bin einem Rat eines Foristen hier gefolgt und habe mir vor kurzem einen Brother DCP-J140W geholt (W steht für wireless). Es gibt ihn auch, etwas billiger, in der nur LAN/USB-Version. Das Ding funktioniert gut, allerdings ist es wenig im Einsatz.

Gekauft hab ich den Drucker in der Bucht, ohne Druckpatronen. Die hab ich mir im Paket sehr günstig bei einem anderen Ebay-Händler geholt (30 Patronen = 15 Euro), Fremdpatronen selbstverstandlich, die problemlos gehen (davon hatte ich mich vor der Kaufentscheidung in einer Reihe Käuferbewertungen überzeugt)

Bezahlt habe ich für mein Gerät 75 Eur, Versand war kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, nachdem ich mir einen WLAN-HP-Tintenstrahler angeschafft habe, einen HP C 4180 übrig.

Das ist ein All-in one-Gerät (Drucken/Scannen/Kopieren), für welches ich zusätzlich 2 neue Original-Patronen (1x Farbe, 1x schwarz) in OVP habe.

Gerät ist zu verkaufen, Sonderpreis komplett mit neuen Patronen 35.- EUR.

Symbolbild anbei

hp_c4180_env.JPG

Kontakt bei Bedarf bitte per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Für nur gelegentliche Nutzung kann ich aus Erfahrung nur Laser empfehlen. Tintenstrahler neigen zum Eintrocknen der Tinte in den Düsen - dafür reichen zwei Wochen ohne Benutzung. Dann ist Spülen angesagt und die teure Tinte verschwindet im Aufnahmeschwamm. Oder der Drucker spült regelmäßig selber - mit dem gleichen Effekt. Also entweder Laser oder einen Tintenstrahler mit Selbstreinigungsfunktion - dafür muß er dann immer am Netz sein.

Tintenstrahler neigen zum Eintrocknen der Tinte in den Düsen - dafür reichen zwei Wochen ohne Benutzung.
Die Frage hab ich mir auch gestellt und wollte den Drucker eigentlich alle paar Tage mal kurz anmachen. Mein oben erwähnter Brother ist fast immer ausgeschaltet, wobei er aber am Stromnetz angeschlossen bleibt. Vor ein paar Tagen, nach vielleicht einer Woche Nichtbenutzung, oder zwei, hat er selbsttätig eine automatische Reinigung in Gang gesetzt und ist gleich drauf wieder ausgegangen :) Ich war angenehm überrascht: brauch ich nicht selbst dran zu denken :D

Solche Probleme hat mein HP C4180 nicht. Auch nach wochenlangem "AUS"-Zustand druckt der sofort und fehlerfrei.

Für nur gelegentliche Nutzung kann ich aus Erfahrung nur Laser empfehlen. Tintenstrahler neigen zum Eintrocknen der Tinte in den Düsen - dafür reichen zwei Wochen ohne Benutzung. Dann ist Spülen angesagt und die teure Tinte verschwindet im Aufnahmeschwamm. Oder der Drucker spült regelmäßig selber - mit dem gleichen Effekt. Also entweder Laser oder einen Tintenstrahler mit Selbstreinigungsfunktion - dafür muß er dann immer am Netz sein.
Die Tintenstrahler generieren wenigstens keine Feinstaubbelastung und nur weil Dein Robotron vielleicht eintrocknet, ist das noch lange nicht zu verallgemeinern.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben