Handelt es sich hierbei um ein UMTS Modem ?

Ruhrpottphoto@gmx.de

New member
Themenstarter
Hallo ich bin am verzeweifeln, mein Ideapad S10-3 erkennt keine Simkarte :-(

Langsam habeich das Gefühl, dass ich gar kein UMTS/HSDPA Modem integriert habe :-(

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Anhänge

• IMG-20110313-00105.jpg
    IMG-20110313-00105.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 86
Gib mal Type- und Modellnummer rechts unter den roten "Werbe"bildchen auf dieser Seite unter "Enter a product number:" ein.

Du musst doch wissen ob du ein Gerät mit UMTS gekauft hast. Ein vorhandener SIM-Slot heißt doch nicht zwangsläufig das UMTS an Board ist...

Gruß
Bountykiller

Ein vorhandener SIM Slot deutet afaik immer auf vorhandene Antennen und einen Platz für eine WWAN-Karte hin. (nennt sich "UMTS ready")

Ich kenne nur ein IdeaPad (ein S12) da ist auf der Unterseite eine Klappe, wo das WWAN-Modul eingebaut werden kann.
Wenn du kein UMTS-Modem verbaut hast, musst du halt nachrüsten. Kosten zwischen 50 und 70 €, soweit ich weiß. Aber das hättest du beim Kauf bedenken sollen.

Grüße
bassplayer

bassplayer' schrieb:
Ein vorhandener SIM Slot deutet afaik immer auf vorhandene Antennen und einen Platz für eine WWAN-Karte hin. (nennt sich "UMTS ready")

Ich kenne nur ein IdeaPad (ein S12) da ist auf der Unterseite eine Klappe, wo das WWAN-Modul eingebaut werden kann.
Wenn du kein UMTS-Modem verbaut hast, musst du halt nachrüsten. Kosten zwischen 50 und 70 €, soweit ich weiß. Aber das hättest du beim Kauf bedenken sollen.

Grüße
bassplayer
Brauche ich dann auch noch eine Antenne ??? Und welches WWAN Modul würdet ihr mir empfehlen ??????

Welches Netbook würdet ihr mir empfehlen ?

Edit: ingope

Das sollte eine GOBI 2000 sein. Bekommst Du mit Glück um die 100€. Es muss zwingend eine mit FRU sein damit sie in deinem S10 funktioniert. Also nicht blin eine bei Ebay kaufen die dann nicht läuft.

Verkaufen darfst du übrigens nichts hier. Lies dir mal die Marktplatzregeln durch.

Gruß
Bountykiller

Sehe Gerade das wohl die SE F 3507 die korrekte ist. Warte mal bis das ein S 10-3 Besitzer bestätigt.

Ruhrpottphoto@gmx.de' schrieb:
Habe ich und nun ???
Was kam dabei raus?
Stand bei der "Original description" etwas von WWan oder WWan-ready dabei?

Treiber findet er dort nicht :-( Ich hau das Ding gleich bei Ebay rein :-( 240€ Festpreis . 1 Monat alt!!
Solltest Du auch nicht, sondern erst die Ausstattung ablesen.

Mornsgrans' schrieb:
Habe ich und nun ???
Was kam dabei raus?
Stand bei der "Original description" etwas von WWan oder WWan-ready dabei?

Treiber findet er dort nicht :-( Ich hau das Ding gleich bei Ebay rein :-( 240€ Festpreis . 1 Monat alt!!
Solltest Du auch nicht, sondern erst die Ausstattung ablesen.

Dort steht folgendes :

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=0647

TYP 0647 :love: [/quote]

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben