Handy gesucht "Business"; Synchronisation mit Outlook (u. Lightning)

Salus

New member
Hallo zusammen,

mein Handy ist mittlerweile in die Jahre gekommen und es soll ein neues her.

Ich brauche es für:

1. Telefonieren
2. Termine verwalten
3. SMS

Auf der Arbeit benutzen wir Outlook, privat verwende ich Lightning in Thunderbird als Kalender.
Daher ist es für mich sehr wichtig, dass die Synchronisation zumindest mit Outlook problemlos klappt und ich die Termine gut am Handy sehen und verwalten kann.

Wenn es dann noch "klassisch" und schlicht aussieht wäre alles super.

Bei der Flut von verschiedenen Modellen ist es für mich fast unmöglich, ohne Empfehlungen etwas gescheites zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Salus

Zu Thunderbird kanne ich Dir nichts sagen, aber mein Sony Ericsson K800i erfüllt mit Outlook Deine Anforderungen.

STefan

Hallo,

also ich habe ein Nokia E71, Sync mit Outlook geht einwandfrei, Sync mit Lightning wird ein kleines Problem, ich habe bis jetzt noch keine wirklich gute Lösung gefunden, wie das gehen kann. Man kann SyncML nutzen, aber dazu muss man dann einen Funambol-Server installieren -> ist ein wenig Bastelei.

Ansonsten ist das Handy top: lange Akkulaufzeit (auch mit Push-Email über Nokia Messaging hält es eine Woche), gute Tastatur, mit der neuesten Firmware recht schnell, Verarbeitung in meinen Augen top. Vielleicht ist für deine Zwecke das E51 ein besserer Kandidat - hat keine QWERTZ-Tastatur, ist dafür aber klassich schlicht, hat im Prinzip die gleichen "inneren" Werte wie das E71, und ich gehe davon aus, dass das auch mit Outlook zusammen will...

Natürlich gibt es noch einiges im nicht-Nokia-Bereich, da kenne ich mich aber nicht so richtig aus...

Grüße,

readhead

Danke für die ersten Tipps.

Habe mir das E 71 angesehen. Sieht schon groß aus. Muss es mir aber erstmal live ansehen. Der Nachfolger E 72 ist auch schon da..
Das E 51 ist dann doch zu "normal" und wegen der Displaygröße ggf. zu klein.

Naja, es wird ein langer Weg werden, bis ein Handy gefunden ist.

Das SE gefällt nicht so gut.

Freue mich auf weitere Vorschläge.

Danke.

für Windows Mobile gibts eine Lösung bezüglich Lighting, ohne Server oder sowas, ich weis nur nicht mehr wie es heißt --> google hilft bestimmt

Windows Mobile ist bezüglich Outlook gut, bei Lightning/Thunderbird gibt's eher Probleme. Da gibt's Programme (FinchSync/BirdieSync), die das erledigen sollen - FinchSync funktioniert nicht wirklich und BirdieSync kostet soweit ich mich erinner' $30 oder so...

Trotzdem ist WinMo + Outlook/Exchange bis auf vlt. Blackberry IMO das brauchbarste PIM-System...

ja genau BirdieSync meine ich, kostet ein paar Euro funzt aber super!

WinMobil und Outlook funzen gut zusammen, allerdings ist ActiveSync ne Katastrophe.

Ich synce mein Outlook mit meinem E75 per Nokia PC Suite, das Synctool dabei ist richtig schnell und bequem. Ich synche Kontakte und Kalender. Das E75 ist übrigens auch kein schlechtes Business Handy.

Wenn es um "Business" geht, kann ich dir nen (beliebiges) WinMobile Phone empfehlen und eGroupware auf nem Webserver. Per Funambol Client funktioniert die Synchronisation mit Handy und Outlook perfekt. Sollte auch mit FF kein Problem sein. Diese Lösung nutze ich jetzt mit je einem Webserver, Laptop & Handy ohne Probleme. Und mit eGroupware kannst du sogar Gruppentermine verwalten. Noch einfacher werden Terminplanungen dann, wenn du dir auf dem Handy Agenda One installierst. Ich habe auf dem Weg bis zu dieser Lösung einiges anderes ohne Erfolg ausprobiert, insbesondere da ich von "überall" Zugriff auf email, Kontakte und Termine haben wollte. Nun kann ich im Handy, im Laptop oder per Weblogin nahezu überall auf meine Daten zugreifen. Funambol kannst du sogar für nen autosync einrichten. Als Handy nutze ich übrigens nen SE Xperia X1. Die Argumente dafür waren: WLAN, Bluetooth, qwertz Tastatur, WinMobile.

Gruß
Frank

[quote='readhead',index.php?page=Thread&postID=791024#post791024]Vielleicht ist für deine Zwecke das E51 ein besserer Kandidat - hat keine QWERTZ-Tastatur, ist dafür aber klassich schlicht, hat im Prinzip die gleichen "inneren" Werte wie das E71, und ich gehe davon aus, dass das auch mit Outlook zusammen will...[/quote]Will es, wie eigentlich alle E-Serien-Modelle von Nokia. Aber warum nicht den Nachfolger E52 nehmen oder gar das E75 mit der versteckten Tastatur. Dort ist imho auch das Display etwas größer.

Hanno

Ich war heute mal im MediaMarkt und wollte mir mal verschiedene Geräte ansehen.
Leider sind dort nicht die "Businessmodelle" vorrätig.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie nur Geräte führen, die gut verkauft werden..

Naja, werde mal am Wochenende versuchen woanders die Geräte mal anzusehen und ausprobieren.

Grüße

Salus

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=791880#post791880]Windows Mobile ist bezüglich Outlook gut, bei Lightning/Thunderbird gibt's eher Probleme. Da gibt's Programme (FinchSync/BirdieSync), die das erledigen sollen - FinchSync funktioniert nicht wirklich und BirdieSync kostet soweit ich mich erinner' $30 oder so...

Trotzdem ist WinMo + Outlook/Exchange bis auf vlt. Blackberry IMO das brauchbarste PIM-System...[/quote]

Ich benutze Windows Mobile 6.1 und synchronisiere das schon seit einem Jahr mit Thunderbird/Lightning über FinchSync - funktioniert eigentlich sehr gut bei mir. BirdieSync ist durch die Active-Sync integration aber wahrscheinlich benutzerfreundlicher. Obwohl Windows Mobile wirklich seine Schwächen bei den Basis-Funktionen (telefonieren & SMS) hat - eine bessere Lösung in Verbindung mit Thunderbird & Lightning hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Bei mir hat FinchSync nie anständig funktioniert :(... Man sollte dabei wohl schon wissen, was man tut. Das war bei mir definitiv nicht der Fall :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben