Hat das Thinkpad Edge Ultrabay?

cartmanR400

New member
Themenstarter
hey leute, ich würde echt gerne wissen, ob das TP edge ultrabay hat, ich google und google und war schon auf 200 lenovo-seiten und find einfach nix drüber.. auf den bildern kann ich auch kein "schnappal" zum rausdrücken erkennen.

btw was haltet ihr sonst so von dem teil, is es so gut verarbeitet wie ein "gutes altes" TP oder is das eher so ein "ich möchte gut designed sein"-apple macbook xD.
hat es ein rollcage bzw so eine gute tastatur oder is es eher schon ein "normales" NB geworden.. so stabil siehts ja nicht grade aus iwie..^^

danke&greez :D

Ich wüsste nicht wo das Edge einen Anschluss für eine DS haben sollte.

Natürlich ist es nicht so gut verarbeitet wie ein altes TP, es kostet nur 1/4 bis die Hälfte. Es ist einfach ein gutes Billignotebook. Meiner Meinung nach gibt es aber schon länger kein gut Verarbeitetes TP mehr, wenn ich an meine letzten NBs zurückdenke.

ryzion' schrieb:
Ich wüsste nicht wo das Edge einen Anschluss für eine DS haben sollte.
Ultrabay != Ultrabase

Ultrabay sind die Wechsellaufwerke (und nein, das Edge hat kein Ultrabaylaufwerk).
Ultrabase sind die Dockingstationen (Media Slices) der X-Sere.

DIe technischen Details zu den aktuellen Edge-Modellen findet man in der zugehörenden Personal Systems Reference (Direktlink zum PDF).
DIe 13"-Modelle haben kein optisches Laufwerk, die 14" und 15"-Modelle ein fest verbautes ("fixed, non removable").

hey, danke für die schnellen antworten!
mahn das is ja mega shice von lenovo, sowas geiles wie ultrabay einfach wegzulassen...das teil is dann wohl doch nur zum ansehen gut und weiter nichts xD
mfg

cartmanR400' schrieb:
mahn das is ja mega shice von lenovo, sowas geiles wie ultrabay einfach wegzulassen...das teil is dann wohl doch nur zum ansehen gut und weiter nichts xD
mfg
Zur Frage - nein hat es nicht und ist auch fast logisch. Das Edge ist ein preoswertes Consumer Gerät. Es setzt
da an, wo auch die ganzen Acer, Toshibas, Samsung`s und Co aus dem MM oder Saturn in den Regalen ansetzen.
Frag mal bei einem Consumer Samsung im MM Regal - ob es dafür eine Docking Station oder Base oder sonst was
gibt. Wird es nicht geben -. gibt es nicht. Lenovo verfährt da nicht anders, wie alle Hersteller bei Consumer Geräten.

Zum OT. Was bringen sie Euch heute eigentlich in der Schule bei?

Rechtschreibung war einmal, jetzt schreiben wie mit links! <duck&wech>

moronoxyd' schrieb:
Rechtschreibung war einmal, jetzt schreiben wie mit links!
Ah Rechtschreibfehler passieren mir auch andauernd - aber dieses pseudo HipHop Rapper geschreibe
mit shice und heyy raXXor 1111elf!!!!!!! geht mir so auf den.... egal. Thema ist ja beantwortet ;)

Impcaligula' schrieb:
cartmanR400' schrieb:
mfg
Zur Frage - nein hat es nicht und ist auch fast logisch. Das Edge ist ein preoswertes Consumer Gerät. Es setzt
da an, wo auch die ganzen Acer, Toshibas, Samsung`s und Co aus dem MM oder Saturn in den Regalen ansetzen.
Frag mal bei einem Consumer Samsung im MM Regal - ob es dafür eine Docking Station oder Base oder sonst was
gibt. Wird es nicht geben -. gibt es nicht. Lenovo verfährt da nicht anders, wie alle Hersteller bei Consumer Geräten.

Zum OT. Was bringen sie Euch heute eigentlich in der Schule bei?
naja logisch is es nicht grade.. es is ein thinkpad, was heißt, dass es (bis auf wenige ausnahmen der xxxe-serie) ultrabay haben sollte. ka warum lenovo die good-old thinkpads so ändert. mein r400 hat auch "nur" 900€ gekostet und hat das typische thinkpad feeling mit allem was dazu gehört.

zur rechtschreibung:
ja ich bin selbst in einer HTL für Elektronik, wo nicht sehr viel wert auf deutsch gelegt wird ^^.
die österreichischen dialektformen bezüglich schreiben dringen halt immer wieder durch bei mir xD.

cartmanR400' schrieb:
naja logisch is es nicht grade.. es is ein thinkpad, was heißt, dass es (bis auf wenige ausnahmen der xxxe-serie) ultrabay haben sollte. ka warum lenovo die good-old thinkpads so ändert. mein r400 hat auch "nur" 900€ gekostet und hat das typische thinkpad feeling mit allem was dazu gehört.
Und trotzdem ist es ein ThinkPad "Sparmodell" - also müssen eben gewisse Abstriche gemacht werden.

cartmanR400' schrieb:
zur rechtschreibung:
ja ich bin selbst in einer HTL für Elektronik, wo nicht sehr viel wert auf deutsch gelegt wird ^^.
die österreichischen dialektformen bezüglich schreiben dringen halt immer wieder durch bei mir xD.
Na ja... ich glaube auch in Österreich gibt es ein "richtiges" Wort, statt shice zu schreiben. Shice ist einfach
ein pseudo cooles Modewort - hat ja nichts mit Rechtschreibung an sich zu tun. Und ich glaube - auch in
Österreich wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden ;)

ja kann man natürlich, doch man muss ja nicht so alt eingesessenes beibehalten ^^.
shice hört sich einfach eleganter an als scheiße. das wird ja im forum nicht so gern gelesen meines wissens nach.

und nein. groß und kleinschreibung is a) unnötig und b) shice xD xD.
das is nml wohl die dümmste idee überhaupt, dass man sowas wie groß und kleinschreibung bis heute beibehalten hat..früher oder später hört sich das sicher auf.

cartmanR400' schrieb:
naja logisch is es nicht grade.. es is ein thinkpad, was heißt, dass es (bis auf wenige ausnahmen der xxxe-serie) ultrabay haben sollte.
Ausser den X-Serien gab es auch schon andere Thinkpads ohne Ultrabay, z.B: die R60s und die SL-Serien.

Die Edge-Serie ist eben kein "good old" Thinkpad, sondern eine besondere Serie mit anderen Ansprüchen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben