HDD auf SSD spiegeln - Alignments

Saftmixer

New member
Themenstarter
Hey Leute,

Ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum..
Ich habe mir bei Campuspoint.de ein Thinkpad T430 bestellt. Die vorhandene HDD wird durch eine SSD ersetzt. In der Auftragsbestätigung steht:
Spiegelung des werkseitig vorinstallierten Betriebssystems(Win7 Professional 64bit) von der ursprünglichen Original HD auf die neue SSD
Welches Programm etc. sie dazu benutzen weiß ich leider nicht. Da ich nun aber sichergehen will das ich nachher, wenn es denn endlich da ist nichts falsch mache wenn ich dann fröhlich meine benötigten Programme installiere, habe ich mich im Inet mal umgeschaut was bei solch einer Spiegelung denn so beachtet werden muss. Die meisten Dinge wie Defragmentierung ausschalten etc. sind ja alle logisch. Jetzt kommt aber noch die Sache mit den Alignments prüfen hinzu. Dazu hab ich dummerweise tausend verschiedene Infos gefunden.
Dazu erstmal zwei Fragen:
1. Hat irgendwer Erfahrung diesbezüglich mit Campuspoint? Machen die das mit den Alignments?
2. Wenn 1. -> nein: Hat irgendwer das gleiche schonmal dürchgeführt? Bzw. kann mir eine gute Anleitung unter den 1000 anderen geben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im Vorraus.

Saftmixer

Nehme entweder Acronis True Image Home 2013 oder Paragon Drive Copy 11 Professional (eigentlich benutze ich Paragon Festplatten Manager 12 Professional... enthält Drive Copy 11 Professional). Die Migration wird durch beide Programme betreffend des Alignments korrekt durchgeführt.

Ich würde mir da wenig Gedanken machen!
Wenn ich Deine aussage richtig verstehe, mach der Händler den Umbau und das Spiegeln. Da es nicht irgendein Krauter von um die Ecke ist, wird er schon wissen worauf es beim Umkopieren ankommt und er hat es sicher nicht zum Ersten mal gemacht. Mit welchem Prog. er das nun tut ist letztendlich auch egal.

Grüße Thomas

@mectst: Ja der Händler macht das mit dem Umbau und dem Spiegeln.
@Hannoman: Ja verstanden hab ich die auch, nur is da das Problem, das ich im Fall der Fälle eben nicht auf die benötigte Win7-DVD zurückgreifen kann..

Naja hoffen wir mal das es ohne Probleme klappt..

@mectst: Ja der Händler macht das mit dem Umbau und dem Spiegeln.
@Hannoman: Ja verstanden hab ich die auch, nur is da das Problem, das ich im Fall der Fälle eben nicht auf die benötigte Win7-DVD zurückgreifen kann..

Naja hoffen wir mal das es ohne Probleme klappt..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben