hdd ultrabay: windows stürzt ab

habicht06

New member
Themenstarter
hi, habe als hautsystem kubuntu und wollte mal versuchen, das vorinstallierte windows meines thinkpads mit der originalplatte aus dem ultrabay zu booten. macht er auch, aber kurz nachdem der desktop sich aufgebaut hat, stürzt der rechner mit ner fehlermeldung ab. die verschwindet nach ca. 2 sekunden wieder, habe also keine möglichkeit das zu lesen. ist das ein hardware-problem. kann man das vorinstallierte windows gar nicht aus dem ultrabay booten? wie komm ich an die fehlermeldung ran?
gruß,
k.

moin,

also ich weiß jetzt nicht genau wie das bei ultra bay ist aber könnte das sein das dort sata und die normale hdd per ide etc. pp angeschlossen ist. bzw ein anderer chipsatz benutzt wird? sowas mag windows garnicht ... schonmal versucht ein image auf fremder hardeware wieder zum leben zu erwecken ... viel spass =)

und an die fehlermeldung müsstest du doch mit diversen boot dvd's kommen ... gerade für solche sachen nehm ich immer den erdcomander von winternals ist natürlich nicht kostenlos aber es gibt bestimmt auch lösungen für ne bartpe boot cd.....

ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein

mfg

head

drück mal beim booten f8 und mach dann "automatischen neustart bei systemfehlern" (oder so ähnlich) aus. Dann sollte die fehlermeldung (vermutlich ein bluescreen(?) stehenbleiben, bis du was für einen neustart unternimmst.

Ansonsten versuch mal das System neu aufzusetzen, mit der recoverpartition, in der Ultrabay!

@habicht06

xp (?) erkennt , dass die Platte am secondary ide (Ultrabay) hängt,
ist afair nur ein registry eintrag (extern leicht zu patchen),
oder halt im U-Bay neu aufsetzen :(

Frage mich ob xp sich beim recovern vom ultrabay aus nicht auf
den primary master mit kubuntu stürzen will , keine Erfahrung .
Besser die pladde n paar millimeter rausziehen ;),
hauptsache windoof schnallt den secondary ide,
danach kann der primary wieder bevölkert werden.

M
fG tom_k
___
T23 98se.... 2x512MB 250Wh etc

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben