HP Notebook (Fach-)Foren: Über den Tellerrand geschaut- welche Foren sind interessant/empfehlenswert?

Jan-Paul III

Active member
Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal geschaut, was es diesseits des Tellerrandes im HP-Lager an brauchbaren (Fach-)Foren gibt, die sich thematisch mit deren Notebooks und PCs beschäftigen.

Bei der ersten Sichtung erschien mir nichts qualitativ genug, um mich darauf einzulassen zu wollen. Wie sind eure Erfahrungen damit oder könnt ihr Empfehlungen geben?

Gruß JP
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade leider wieder zu spät: Das Thema wäre besser in der Rubrik WAS SONST NICHT PASST eingruppiert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es immer seltener in der Google Trefferliste auftaucht:

Auch wenn es immer seltener in der Google Trefferliste auftaucht:
Letzter Beitrag im HP-Unterforum vor über einem Monat.
Das tolle Forum hier ist der Hauptgrund, warum ich mich (als Entscheider für Bekannte, Familie, Partnerin und mich) meistens für Lenovo und gegen HP entscheide.

Vielleicht etwas offensichtlich aber immerhin ein offizielles HP Forum.
Man findet dort auch oft gestellte Fragen.
HP Community

Oder Computer-Base , hier gibt es zwar kein spezifisches HP Sub-forum aber ein Laptopsubforum, da werden auch oft HP Laptop fragen gestellt.

Was ich auf die Schnelle noch gefundenen habe ist das USP-Forum hat ein HP Subforum.

Oder hier Notebookcheck

Sorry für die Formatierung.
Auf die Schnelle im holprigen Bus getippt.

Zuletzt bearbeitet:
PCs allgemein, besonders aber Home Lab / self hosting: Hardwareluxx. In die notebook Abteilung habe ich dort aber nie geschaut ...

Das tolle Forum hier ist der Hauptgrund, warum ich mich (als Entscheider für Bekannte, Familie, Partnerin und mich) meistens für Lenovo und gegen HP entscheide.

Dem kann ich auch so beipflichten.

Aber die Fälle in denen ich einen Rückzieher beim Erwerb oder der Empfehlung für ein Laptop von Lenovo machen mußte häufen sich. Es sind immer wieder Kleinigkeiten wie nicht WWAN-Fähigkeit, keine Aufrüstung möglich oder dunkle Displays bei Premiumgeräten usw.
Insgesamt vielleicht zwei dutzend Nicht-Käufe in zwei Jahren.

Den Bock abgeschossen oder besser gesagt den Rest hat mir eine Umrüstung der Tastatur eines X13 G2 auf backlight gegeben.

Jetzt sitze ich vor einem Meer von Streustrahlung und die Ziffern der Tasten sind mehr schlecht als recht abzulesen.
Drei weitere Personen, bei denen ich ebenfalls auf backlight umbaute beklagen das gleiche.

Ein direkter Vergleich mit einem 10 Jahre alten HP Elitebook brachte quasi die Erleuchtung: Da hat sie einfach perfekt funktioniert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben