iCloud Control Panel in Outlook 2010 Problem

Michael*k

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

nachdem ich zahlreiche erfolglose Stunden bei der Suche nach einer Lösung verschwendet habe
wende ich mich an euch!

Mein System:
Outlook 2010 64bit auf Windows 7 Ultimate 64bit

Mein Problem:
Wenn ich das iCloud Control Panel installiere und mein E-Mail Konto, den Kalender und
die Kontakte synchronisiere, dann werden "nur" der Kalender und die Kontakte synchronisiert.
Im Bereich der E-Mails kann ich zwar die angelegten iCloud Ordner abonnieren und in Outlook sehen
aber der Inhalt dieser Ordner wird nicht angezeigt oder heruntergeladen.
Ich habe auch den Haken bei "Vollständige Elemente einschließlich Anlagen für abonnierte Ordner herunterladen"
angeklickt aber ohne Erfolg. Kann Outlook nichts damit anfangen oder unterdrückt iCloud die Synchonisation
der E-Mail Ordner? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, sonst werde ich hierbei noch verrückt :facepalm:

Im Netz kursieren Aussagen (auch von MS), dass MS Office 64 Bit generell mehr Probleme bereitet, als die 32 Bit-Versionen. Auch verfügen die 64 Bit-Varianten nicht über alle Funktionen, die die 32 Bit-Version kann.

Ich würde mal ein 32 Bit Outlook testen

Im Netz kursieren Aussagen (auch von MS), dass MS Office 64 Bit generell mehr Probleme bereitet, als die 32 Bit-Versionen. Auch verfügen die 64 Bit-Varianten nicht über alle Funktionen, die die 32 Bit-Version kann.

Ich würde mal ein 32 Bit Outlook testen

Muss ich leider aus erfahrung bestätigen. Vorallem komisch wird es wenn andere office komponenten in 32bit sind...

Nimm die Vorgängerversion der iCloud-Steuerung für Windows und es wird alles funktionieren. ;) Hatte das gleiche Probleme mit Outlook 2013 und da hat die alte Version geholfen.

@alexandersp: Super Idee! Ich habe jedoch alle iCloud Control Panels bis einschließlich Version 2.0 durchgetestet
und keines führte zum Erfolg! Ich denke, dass ich die 32bit Version installiere und es dann nochmals versuche. Ist
wirklich ärgerlich, wie viele Probleme in dem Bereich existieren.

Ich habe das 64bit Office 2010 deinstalliert und die 32bit Version installiert. Danach habe sowohl die iCloud Control Panel
Version 2.1.1 als auch 2.1.0 probiert aber leider klappt die Ordner-E-Mail Synchronisation immer noch nicht. Gibt es vielleicht
weitere Vorschläge? :rolleyes:

Das Problem könnte die MAPI-DLL sein.
Diese wird bei Deinstallation nie (richtig) deinstalliert und muss meist manuell runtergeworfen werden. Dazu gibt es in der Regel entsprechende Anleitungen bei MS - oftmals bezogen auf Downgrades von Outlook. - So z.B. der Downgrade von Outlook 2007 auf 2003

Moin Moin,

ich habe die 32bit Version nochmals deinstalliert und in /windows/system32 konnte ich die MAPI-DLL nicht mehr finden.
Die Suchfunktion zeigte auch an, dass die MAPI-DLL gelöscht wurde, so dass ich die 32bit Version wieder installierte
und das iCloud Control Panel in 3 Versionen hintereinander ausprobierte. Aber wieder ohne Erfolg.

Als nächsten Schritt habe ich das iCloud Control Panel deaktiviert und wie es Parad0x vorschlug manuell eingerichtet.
Jedoch ebenfalls ohne Erfolg, denn die Ordner sind erneut leer. Außerdem werden auf diese Weise der Kalender und die
Kontakte nicht mit synchronisiert, so dass für mich, sofern sich beides nicht auch manuell einrichten lässt, ohnehin
nur das iCloud Control Panel in Frage kommt.

Ich denke, dass ich um eine Windows Neuinstallation nicht herumkomme, um alle Zweifel hinsichtlich der Funktionstüchtigkeit
auszuräumen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Ich denke Apple gibt Microsoft ein Stück von den Mac Gewinnen ab, um zu erreichen, dass die Microsoft und Apple Synchronisation
nicht vernünftig umsetzbar ist und die Leute auf einen Mac wechseln...
Eine Win-Win-Situation :facepalm:

Funktioniert denn ICloud/Mail auf deinem Handy?

Bei dir funktioniert soweit ich verstehe nur Mail nicht und wenn es sogar mit IMAP nicht geht würde ich sagen das Problem liegt nicht an ITunes oder am Icloud Programm.
Probiere einen anderen Email Client und binde den mit Imap an, wenn dort es korrekt angezeigt wird liegt es an deinem Office. Dann würde ich ICloud einmal die Synchronisierung Löschen also die Panels deaktivieren, in der Systemsteuerung unter Mail alle Profile, Datendateien löschen. Manuel nach allen .ost Dateien suchen und die löschen. Dann Outlook neu starten und das Imap Konto gleich zum Start anlegen.

Nebenbei Outlook sendet doch immer eine Testnachricht beim Anlegen eines neuen Kontos, diese wurde auch nicht angezeigt?
Sind denn deine Emails eher alt oder neu? Vielleicht Synchronisiert er nicht alle sondern nur in einem gewissen Zeitraum

Grundsätzlich die Sync funktioniert nahezu perfekt, ich habe ein office 07/10/13 mit xp/7/8 laufen und Win 8 Mail App angebunden. Da ich vor 5 Sekunden meinen Junk Ordner abonniert habe, viel mir auf das ich auf den Knopf alle Ordner senden/empfangen drücken musste um die Emails runterzuzuladen hast du aber sicher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPhone werden alle Ordner mit den dazugehörigen E-Mails problemlos angezeigt.

Ich hatte es mit Thunderbird versucht und dort wurden mir alle Ordner angezeigt und die Mails auch heruntergeladen.
Deinen Tipp mit dem Löschen aller *.ost Dateien usw. habe ich schon längst gemacht. Leider ohne Erfolg.

Die Testnachrichten wurden beim Anlegen immer gesendet und sie kamen auch an. Im Grunde wird bei mir nur der
Posteingang synchron gehalten, sprich neue Nachrichten kommen an. Aber die ganzen Unterordner wollen sich einfach
nicht synchronisieren lassen. Die Mails in der Cloud sind ab 2007 bis heute. Aber da Thunderbird es hinbekommt dürfte es
wohl in der Tat an meinem Office liegen. Da hilft wohl nur ein Clean-Install... :(

PS: Einen Vorteil hat die Sache! Nun kenne ich jeden Winkel von Outlook :D

Aber die ganzen Unterordner wollen sich einfach
nicht synchronisieren lassen.
PS: Einen Vorteil hat die Sache! Nun kenne ich jeden Winkel von Outlook
Aber VIELLEICHT nicht den entscheidenden -ist aber nur ein Schuss ins Blaue:
Überprüfe mal in Outlook unter Senden/Empfangen -Übermittlungsgruppen - Übermittlungsgruppen definieren - Bearbeiten
Sind dort die Unterordner des Posteingangsordners angezeigt? Wenn ja, ist jeweils ein Haken davor gesetzt? Wenn nicht, Haken setzen und anschließend synchronisieren.

Aber wie gesagt: Ist nur eine Vermutung

Überprüfe mal in Outlook unter Senden/Empfangen -Übermittlungsgruppen - Übermittlungsgruppen definieren - Bearbeiten
Sind dort die Unterordner des Posteingangsordners angezeigt? Wenn ja, ist jeweils ein Haken davor gesetzt? Wenn nicht, Haken setzen und anschließend synchronisieren.

Danke für den Tipp! Aber das habe ich schon längst gemacht! Es will jedoch nicht gelingen :(

Das Problem konnte ich lösen! Ich habe mir einen iMac geholt :D
Jetzt werden auch alle Ordner mit Inhalt angezeigt im OSX Mailprogramm!
So sollte es laufen und nicht so problematisch, wie unter Outlook 2010!
Ich bedanke mich jedoch für die zahlreichen Hilfestellungen!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben