IdeaPad S10-4333 SSD Einbau möglich ?

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi, ich habe ein IdeaPad S10-4333, das ich immer als Test Gerät missbrauche (also Software mässig). Vor paar Tagen habe ich mir eine SSD gekauft, die wo anders rein sollte, aber ich dachte mir wieso ned da rein. Das S10 hält mit den Akku gute 4h und wäre mit einer SSD super für die U-Bahn. Das Problem ist die SSD, ist vorne über den Anschlüssen auch "zu", im Gegensatz zu der HDD, wo nix ist. Jetzt habe ich das Problem, das beim Netbook genau dort das Mobo ist, bei den paar mm. Meine Frage kann ich das Mobo die paar mm weg dremeln ? Wenn ich dort keine Leiterbahnen sehe oder kann etwas in der Pertinax Platte sein ? Danke ! EDIT: Das ist mein Mobo: http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/295072996/Motherboard_for_Lenovo_IdeaPad_S10_4333_36U.jpg Das Problem ist die Pertinaxplatte, steht zu weit hervor, unter den Anschluss.

Edit by Mod: Hab das Thema mal in der Überschrift geändert, bzw. zu einer Frage umformuliert :) Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal KK der ist Ideapadguru

... währe .... ... forne ... Blatte ... http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/295072996/Motherboard_for_Lenovo_IdeaPad_S10_4333_36U.jpg Das Problem ist die Bertinaxplatte steht zu weit hervor unter den Anschluss.

Ich halt mich auch nicht immer 100%ig dran aber: Ein kleines bisschen Rechschreibung wäre nett. Dazu dann noch der Satzbau. Das macht mir um die Zeit echt Probleme...

zT.

Ich denke du solltest das sein lassen. Auch der größte Guru hier im Forum kann dir nicht sagen, wie viele Layer das PCB hat. Keiner weiß ob da noch Leiterbahnen sind.

Hallo
beim S10-4333/29 also der S10e mit UMTS ist das Mainboard tatsächlich der SSD im Wege, HDDs haben eine Kerbe/Verjüngung... SSDs haben diese Verjüngung nicht ! Warum wissen die Götter .. Die Gehäuse der SSDs sind gerade Quader ..
Anhang anzeigen 46855Anhang anzeigen 46856
Hier der S10e ... ohne reinragende Mainboard Kante ... unten die HDD Kerbe und das Bild vom S10-4333 , wo das Mainboard in den "Freiraum" ragt..

Anhang anzeigen 46858Anhang anzeigen 46857

Das hatte ich hier mal vor ca. 2 Jahren in Bildern dargestellt..(englisches Lenovo Forum)
...
Ich würde das Gehäuse der SSD entfernen als am Mainboard rumzudremeln ... Stichwort Multilayerboard weiss doch keiner ob nur draussen nix zu sehen ist aber in Schicht 2 eine lebenswichtige Ader (Leiterbahn) langfliesst und schwupps Mainboard tot ..

Grüsse KalvinKlein

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD hat 5 Jahre garantie an der bastle ich nichts. Danke dir !

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben