Ideapad S10e und Windows 7RC

Otto Behrens

New member
Themenstarter
da ich mit dem Gedanken spiele mir noch einen zweiten S10e zuzulegen, würde ich gern wissen, ob auf solch einer Minikiste auch Windows 7 laufen wird. Man könnte ja für Experimentierzwecke die normale HD ausbauen und dann irgendwie versuchen, Windows 7 RC zu installieren.

Oder ist das Quatsch weil Windows 7 RC insgesamt höhere Anforderungen an die Hardware stellt?

Gruß

Otto

das wird sicher laufen win 7 wurde ja schon auf recht "alten" TPs installiert.

Auf meiner VMware läuft Windows 7 auch ganz gut mit 512 MB Ram, also denke ich, dass das kein Problem sein wird, denn Windows 7 brauche (laut Microsoft) 1 GB, und dein s10e hat ja 1 GB. Falls dir das GB nicht genügen würde, könntest du immernoch für etwa 20£ eine Ram-Erweiterung auf 1.5 GB kaufen.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass Windows 7 nur desshalb entwickelt wurde um ein aktuelles BS für Netbooks anbieten zu können.
XP ist zu alt und Vista zu Ressourcenhungrig. Hatte da vor einiger Zeit so etwas gelesen.
Bei mir läuft der RC auf nem T41 mit 512BM sehr gut und schnell.

[quote='Otto Behrens',index.php?page=Thread&postID=581163#post581163]da ich mit dem Gedanken spiele mir noch einen zweiten S10e zuzulegen, würde ich gern wissen, ob auf solch einer Minikiste auch Windows 7 laufen wird.[/quote]
Habe Windows 7.100 auf dem X31 mit 1,4 GHz. Bin aber noch am installieren von weiteren Programmen.

1.) Windows 7, dafür soll es auch eine Version für Netbooks geben.
2.) Warte mit dem Kauf dann besser solange bis das Netbook mit Windows 7 verkauft wird. Es kann auch sein, dass alle neuen ThinkPads, die ab dem 1.7.2009 gekauft werden ein kostenloses Update auf Windows 7 bekommen. Ich würde den Kauf nach hinten schieben und die Augen auf halten.

Gruß Flexibel

Push :D .

Eine Frage:

Wisst Ihr, wie es eigentlich mit Win XP bei den Netbooks weitergeht?
Kommt Windows 7 als "Starter-Edition" für die Netbooks ab Oktober?

Eine Upgrademöglichkeit vom Netbook- XP -> Win7 ist nach meinem Kenntnisstand nicht geplant...

Windows 7 läuft auf Netbooks deutlich besser als XP.
Auf Chip.de gibts auch ne anleitung für den Eeepc die genauso für den S12 gilt.

Wichtigste ist nur abzuspecken dann läuft es erstklassig

Win 7 auf Tablet (kolja)

kolja, ich habe Win 7 nerfolgreich auf einem X41T installiert. Unter dem RC ist es schon ganz schön schnell. Wenn man nun bedenkt, daß die endgültige version noch von all den Testroutinen befreit sein wird, muß es noch nschneller laufen. Mit Treibern etc. hatte ich keine Probleme, alle Vista-Treiber liefen, der eine oder andere mit Meckern ("evtl. nicht kompatibel..."), aber doch...
Alle Funktiopnen des Tablet laufen wie bisher (mindestens). Unter Vista war X41T ziemlich lahm...

Nun will ich Win 7 auch auf meinem S10e probieren, habe nur noch keine Treiber gefunden... Ob es die Standard-Treiber in Win 7 tun???

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben