Im Firefox Tabs sichern bei regulärem Beenden?

Znero

New member
Themenstarter
Der Firefox 2.0 hat ja die nette funktion, nach einem Absturz die zuletzt geöffneten Tabs wieder herzustellen.

Gibt es eine möglichkeit, das auch beim regulären Beenden zu machen? Wenn man den Firefox mal schliessen möchte, um Arbeitsspeicher freizukriegen, aber später weitermachen möchte.
Hier gibt es ein solches Addon, ab nicht mehr für FF 2.0, wohl weil da die Absturzfunktion eben schon drin ist.

Original von Crazy
Ich benutze Tab Mix Plus als Tabverwaltungsplugin. Bietet viel mehr Funktionen als der integrierte Tabmanager von Firefox.

https://addons.mozilla.org/firefox/1122/
Danke, das kann genau was ich suche.

Um Speicher frei zu bekommen solltest Du das mal ausprobieren:
Schon nützlich, aber wenn, dann möchte ich den Speicher wirklich komplett freihaben (zum Beispiel zum Spielen)

Und nachdem FF geschlossen wurde läßt sich unter Chronik die zuletzt besuchten Tabs wieder herstellen. Oder!?
Die Tab-Chronik wird soweit ich weiss mit beenden gelöscht. Aber das von Crazy empfohlene Addon scheint auch das zu können.

Unter "Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Aktuelle Seiten speichern" kannst Du im Firefox festlegen, daß die gerade aktiven Tabs beim nächsten Start verwendet werden sollen. Dies funktioniert zwar nicht automatisch, wenn sich diese Liste ändert, da man dann noch einmal explizit vor dem Beenden angeben muß, daß die neuen Tabs verwendet werden müssen, ist doch aber schon ein Anfang, oder?

Diesen Punkt mit Aktuelle Seiten speichern gibt es bei mir nicht.

Sorry, der Button hat die Aufschrift "Aktuelle Seiten verwenden". Damit legt man halt fest welches Set an Tabs beim nächsten Start verwendet werden soll.

Mit Firefox 2 braucht man keine addons mehr für diese (sehr praktische) Funktion:
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> "Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"

Das wars :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben