Inbetriebnahme Festplatte Intel X25-M?

frankfurter

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

morgen sollte meine Intel X25-M bei mir eintreffen.

Was gibt es zu beachten bei der Inbetriebnahme der SSD?
Ich habe bisher noch keine SSD verbaut oder eingerichtet,
vielleicht müssen dafür irgendwelche Einstellungen im Bios oder ähnliches geändert werden?
Auch habe ich noch keine im Thinkpat ausgetauscht.

Die Festplatte wird in meinem X61t verbaut , gibt es vielleicht beim Einbau etwas worauf ich besonders achten sollte?

Ich bin nicht doof, was Technik angeht, aber vorsichtig bei neuen Sachen, die ich noch nicht gemacht habe.
Die Einbauanleitung habe ich mir ausgedruckt und werde mit Ruhe zu Werke gehen.

Ich freue mich trotzdem über Tip´s oder Anteilnahme, was mir mehr Sicherheit bei der Sache gibt. :)

Schon mal Danke und Gruß
Michael

Vor der Installation im BIOS für die HDD den "Kompatibilitäts-Modus" aktivieren.
Dann solltest Du problemlos installieren können.

Viel Spaß mit der tollen SSD!

Gruß
Trimmi

So die Installation der Recovery von Lenovo läuft gerade.

Es war wohl nur nötig im Bios den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Dank an Trimmi.
Ich bin wirklich gespannt, wie ein Flitzbogen und werde berichten wie sich die Intel so macht und verhält unter Vista.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen unter Vista damit das ganze reibungslos verläuft.

Wie deinstalliere ich z.B. die Windows Defragmentierung?

[quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=604961#post604961]Wie deinstalliere ich z.B. die Windows Defragmentierung? [/quote]Die brauchst Du nicht zu deinstallieren. Führe sie einfach nicht aus ;)

Ansonsten arbeitest Du nicht anders damit, als wäre es eine HDD!

Viel Freude dann damit!

Gruß
Trimmi

Die musst du nicht deinstallieren. Öffne sie einfach und schalte die geplante Defragmentierung aus.

Alles läuft Super und richtig schön flüssig, :)
ich bin zufrieden.

Windows wird auch immer schneller, stelle immer wieder fest, das es sich einlaufen muss, besonders beim Systemstart.

Programme starten endlich schnell, auch im Akkubetrieb bei reduzierter Leistung.
Ich bin zufrieden, noch schneller würde die Intel wohl unter SATA 2 laufen.

Aber so reicht es mir auch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben