Internet Speed unter Vista

joe73

New member
Themenstarter
hi Leute...

habe seit ca. 1 Monat das N200 BFG , 2GB Ram 160GB Festplatte , T5250 mit 2x1,5 GHZ und Vista Business 32 Bit.......funktioniert soweit sehr gut....aaaaber mit dem Inet funktioniert es nicht so gut.

Anschluss Klever Kabel 10 , Arris Modem , direkt mit Kabel verbunden , die DL Geschwindigkeit ist leider sehr klein , bzw. fällt Regelmassig in den Keller, ein Techniker von Kabel BW war auch schon da , aber an dem Anschluss liegt es nicht , da er auch ein Lenovo C200 dabei hatte , allerdings mit XP und die Geschwindigkeit auf seinem NB wesentlich schneller war.
Ausprobiert habe ich unter anderem
IPV6 deaktiviert
Firewall deaktiviert
Antivirus deaktiviert
SSDP Suchdienst deaktiviert
Java deinstalliert und neu installiert
Mozilla Firefox deinstalliert und wieder neu installiert...aber leider kein unterschied im Download festzustellen.
Hat jemand ein ähnliches Problem....

danke im voraus für die Hilfe

Internet Speed unter Vista ist genauso wie unter XP, da gibt es prinzipiell keine Unterschiede.

Original von Onno
Internet Speed unter Vista ist genauso wie unter XP, da gibt es prinzipiell keine Unterschiede.

soweit die Theorie...

als ich den Vista-Rechner neu hatte, legte der bei jedem angeklickten Link eine Gedenkpause von ca. 5 Sekunden ein, was doch sehr lästig war. (ein am gleichen Router hängender XP-Rechenr funktioniert parallel dazu normal"). Nach einigen Systemupdates verschwand das Problem aber...

Wenn Du über Kabel Deutschland ins Netz gehst ist das normal, zu Stosszeiten fällt der Wert unter 2000 kbit/s, bei einer 20000er Leitung.

Ich hab Vista seit letztem Januar auf meinem Desktop...Null Geschwindigkeitsunterschied zu XP außer in 3d-Games gehabt (das lag an den kack Treibern von nVidia :D).

Ich kann ja genauso ein bissl falsch konfiguriertes XP/standard XP ohne sp nehmen und mit nem sinnvoll installierten Vista vergleichen, ich wette Vista ist da schneller :D

(Die meisten Vergleiche zwischen Vista und XP sind in der Tat ungenügend, da man XP SP2 sauber installiert mit na OEM-Installation von Vista oder so vergleicht)

PS: 2000MB/s? Krass, zwei GB pro Sekunde runterladen...wo gibt's das und wie teuer? :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben