Inverter zu dick?

DerPeppels79

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

mein X60 aus UK ist angekommen. Es ist, wie beschrieben, in einem ausgezeichneten Zustand. Nur eine Sache stresst mich und ich weiss nicht wie ich jetzt damit umgehen soll?! Das Display Bezel am rechten Scharnier hat einen kleinen Spalt. Habe versucht es zu fotografieren. Es stört mich weil:

1. Im Blickfeld
2. Sammelt sich Dreck drin :(

Bild

Es scheint auch kein Kabel oder sowas verklemmt zu sein. Es "steht einfach ab", als hätte jemand nen Klebestreifen vergessen.
Was kann ich da tun? Würde es wirklich ungern zurück schicken..

Danke schonmal und Gruß
Pep

Das Displaybezel ist an dieser Stelle gewölbt. Möglicherweise sitzt der Inverter nicht richtig oder das Antennenkabel liegt falsch.

Danke Mornsgrans. Das bedeutet entweder doch zurück schicken, oder das Display zerlegen? Was würdest du tun?

die Plastikabdeckung aufmachen und drunter gucken hat noch keinem geschadet ;)
Wenn es sich mit 2 Handgriffen beheben lässt ärgerst du dich nachher dass du es zurück geschickt hast.

Hab es auseinander. Der Inverter ist in einer etwas dickeren Plastiktülle. Sieht aus wie ein Schrumpfschlauch nur eckig. Kann grad kein Bild machen, weil Akku von der Cam leer. Das Teil trägt aber ziemlich dick auf. Macht min. 1,5 mm aus. Muss der Inverter in so einem Ding stecken?

Gruß

Edith: Sieht in etwa so aus hier . Kann ich diese Folie entfernen? Was macht sie?

Das hatte ich befürchtet, aber es liegt definitiv am Inverter. Alle Kabel sind sauber verlegt. Unter dem Inverter ist auch nichts auffälliges.
Die Iso Folie ist einfach zu dick bzw. eine Nummer zu groß. Ich werde versuchen es irgendwie an die Platinengröße anzupassen. Eine Nase vom Display Bezel hat bei der Aktion schon den Löffel abgegeben :-(

Nicht wundern, Dr.Pepples editiert hier bestimmt noch :)
Der Beitrag stammt aus einem anderen Thread.

@ Ingo
Danke nochmals. Ich konsolidiere das später etwas. BTW wie kommt ihr immer auf Dr. Peppels? :D

Zum Thema:
Habe jetzt folgenden Plan für heut abend. Die dicke Folie des Inverters abnehmen und durch Schrumpfschlauch ersetzen. Isoliert auch und ist hoffentlich dünner.

VG Pep

Hallo!

Wenn ich mich richtig erinnere kommt der Inverter in eine Art "Fassung". Also zwischen irgendwelche Plastikschlitze. Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Innenseite des Deckels ohne den Inverter machen?

Gruß aus Trier

Das stand nicht in meiner Auftragsliste :)
So nun ist er aber da :)

@ Ingo
Danke für deine Mühe. Sieht jetzt wie ein richtiger Fred aus :D

@ matrix
Bringe noch meinen Junior ins Bett und dann gehts ans basteln. Bilder kommen gleich..

VG
Pep

@DerPebbels: Feil maximal die Aussparung rechts mittig im Inverter breiter.
Die kommt in so eine Nase, die den Inverter hinten hält...

Die Plastikummantelung muss so, ich würde den Inverter nicht einschweißen.

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
Die Plastikummantelung muss so, ich würde den Inverter nicht einschweißen.
Sagen wir besser: Die Ummantelung muss bleiben - darunter wird Hochspannung erzeugt.

Hallo,

ja die Nase und die Nut hab ich entdeckt. Passt aber eigentlich wunderbar zusammen. Auf den Bildern kann man hoffentlich erkennen, dass die Plastikhülle wirlich etwas unförmig ist. Ich hatte jetzt all meine Hoffnung in den Schrumpfschlauch gesetzt, steht alles bereit. Darf ich das wirklich nicht machen? Bin leider nicht vom Fach.

Bilder

Danke und Gruß
Pep

Twisted Mind hat schon mehr X6*-Inverter in den Fingern gehabt, als manch anderer sein Thinkpad ;)
Übe Dich bitte in Geduld, bis er Dir antwortet.
Poste bitte sicherheitshalber noch die FRU-Nummer des Inverters und ein Foto - sicher ist sicher ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben