IR beim X61 (s) nachruestbar

Hallo!

Kann es sein, dass es sich bei dem unteren Bild nicht um X61 handelt??
Wie dem auch sei, hast du dann aber wieder ein anderes Problem: Das X61(s) Bezel hat keinen Ausschnitt für die IR-Blende. Aber dafür die Lüftungsschlitze. Beim X60(s) ist es genau anders herum. Du hast den Ausschnitt, aber nicht die Lüftungsschlitze.
Irgendwie musst du dann aus dem X61(s) Bezel dann wohl noch den Ausschnitt ausschneiden.

Gruß aus Trier

Hy,

das untere Bild is nicht von einem X61 uns sollte auch nur als Muster dienen... wo halt der IR Port fehlt...

edit: X61 Board ohne IR eingefuegt... :D

mit dem Bezel is mir klar, das is ja ne andere Geschichte...

es geht eigentlich nur drum, ob es ohne grossen Aufwand moeglich ist, beim X61 (s) das IR nachzuruesten..

Gruss Bimbo-01

Mal noch eine kurze andere Überlegung:

Wie willst du das IR denn steuern? Im X60s konnte man es ja im BIOS Ein-/Ausschalten. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Funktion auch im X61s BIOS da ist.

Gruß aus Trier

Moin Bimbo-01,

Versuch macht kluch! ;)
Wenn die schon bei der WWAN/ MIniPCI-E Geschichte Bauteile weggelassen haben, ist das Beim X61 mit der IrDA Geschichte bestimmt auch so.
Aus dem Screenshot kannst du sogar die 2 möglichen Module und die Größe von Widerstand und Kondensator entnehmen.
Es kann aber durchaus sein, das im Systemboardlayout Abweichungen zu den Stromlaufplänen sind. Teilweise sind die Stromlaufpläne komplett anders als die Realität...

Anhang anzeigen 28393Anhang anzeigen 28394

Der Einwand mit dem BIOS stellt für mich aber eigentlich auch das K.O. Kriterium da... Aber vielleicht taucht die Option ja erst auf, wenn die Bauteile eingelötet sind. :rolleyes:

Farnell Link IRDA TRANSCIEVER

Klaus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben