Ist das ein Trend bei den Lenovo Laptops? Bin doch überrascht!

SigurdWarp

Well-known member
Ich bin ja selbst von Lenovo vor 5 Jahren zu hp und nun zu ASUS gekommen. Nun ist sicher die Quelle hier auch nicht die Beste, aber eine mit vermutlich einer recht weiten Reichweite:

Bestes Office Laptop laut Bald

Da überrascht mich das schlechte Abschneiden von Lenovo schon, persönlich sehe ich ja auch ASUS vor hp aber dann käme Lenovo. Hier aber nur auf Platz 12, und dann "Nich einmal" ein echtes Thinkpad, und das im Office Bereich....

So schlecht hätte ich die Office Tauglichkeit von Lenovo aktuell nicht gesehen, bin schon überrascht, wobei man über die Quelle sicher streiten kann, aber für die Außendarstellung ist das schon ein echter Schlag, würde ich sagen.

Schon die Aussage „Fürs Büro eignen sich 16 oder 17 Zoll (43 Zentimeter Diagonale) große Notebooks hervorragend, kompakte 13 oder 14 Zöller (35 Zentimeter) sind auf Dauer zu klein.“ kann man in dieser Pauschalität infrage stellen. Stationär wird man in der Regel ohnehin zusätzlich externe Monitore nutzen, unterwegs sind 16 oder 17“-Geräte eher zu groß. Da muss ich gar nicht weiterlesen.

Ich habe es schon verstanden. Das erste echte ThinkPad steht im Ranking hinter einem ThinkBook. Aber ohne die sogenannten "Testkriterien" zu kennen, ist das Ergebnis eh nur Makulatur.

Nach 4 Jahren Nutzungsdauer sähe das Ranking vermutlich ganz anders aus :D
Zum Thread-Titel: "Bald" setzt keine Trends ;)

Beim Axel-Springer-Verlag schwört man anscheinend immer noch auf das Heimkino-Displayformat.;)
Und das für ein Bürogerät! Schämen sollten sie sich!
Siehe Foto (Link oben) bei:
bild.de schrieb:
Im direkten Vergleich: Großes 17-Zoll-Notebook gegen kompakten 13-Zoll-Laptop.
Foto: COMPUTER BILD

Weiß jemand was beim Axel Springer Verlag intern verwendet wird ?

Die "kleinen" TP' s 12 bis 14 - für unterwegs
Office, aber richtig, die o.g. mit Dock, Moni et consortes.
(so arbeite ich)

Dacht ich mir schon das dort auch Lenovo im Einsatz ist :)
Wenn ich mal unsicher wirkende Kunden berate, dann empfehle ich diese Bestenliste. Regelmässig sind Lenovo ThinkPads unter den Top3 Modellen zu finden. IdR das T14s / X1 Carbon oder wie jetzt das ThinkPad X9

Lenovos guter Ruf entstammt noch den IBM-Tastaturen. Von diesen ist allenfalls noch der rote Knubbel übrig, für dessen Nutzung 97,34 Prozent der Anwender aber zu dämlich sind. Dieser ist entsprechend kein Argument mehr. Die heutigen Thinkpad-Tastaturen sind unter aller Kanone. Jedes mal, wenn ich auf meinem T16 schreibe, ärgere ich mich über dieses Tastenwerk. Und das ist angeblich noch eine der besseren Tastaturen bei Lenovo heute. Extrem flache Tastaturen bieten aber alle Hersteller an, auch Medion.

Dann die Anzeigen. Kein Hersteller hat heute im Schnitt noch derart schlechte Monitore verbaut wie Lenovo. Man kann für viel Geld etwas konfigurieren, aber auch nicht bei jedem Modell. Bei Lenovo ist man schon stolz, wenn ein Monitor srgb zu 99 Prozent darstellt. Diesen Farbraum aus den frühen 90er Jahren in der Regel nicht zu erfüllen, kann man niemanden erklären.

Bild richtet sich eben an aus IT-Sicht einfache Personen. Und für diese gibt es bessere Angebote.

Lenovos guter Ruf entstammt noch den IBM-Tastaturen. Von diesen ist allenfalls noch der rote Knubbel übrig, für dessen Nutzung 97,34 Prozent der Anwender aber zu dämlich sind. Dieser ist entsprechend kein Argument mehr. Die heutigen Thinkpad-Tastaturen sind unter aller Kanone. Jedes mal, wenn ich auf meinem T16 schreibe, ärgere ich mich über dieses Tastenwerk. Und das ist angeblich noch eine der besseren Tastaturen bei Lenovo heute. Extrem flache Tastaturen bieten aber alle Hersteller an, auch Medion.
Die mit Abstand schlimmsten Tastaturen sind die von Apple. Vor allem die Externen für iMac (sorrry Apple Nutzer). Mir ist unverständlich, wie Apple "Fans" alles an Apple Geräten immer so super und toll finden können. Is wohl ne Art Fan Cult.

Du hast halt die Wahl zwischen "Schminkspiegel" oder "blassere Farben".
Es geht schon auch besser, siehe das von mir beschimpfte T16 mit LowPower Display. 😄 Das ist schon in Ordnung, sollte aber Standard sein, finde ich.

Hinzu kommt, dass Bild die besten "Windows Laptops" vorstellt. Ich persönlich kaufe die besten Linux Laptops am Markt, und das ist nun einmal Lenovo.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben