T4x (T40-43) Kabelbelegung beim Netzteil

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

fruitcruiser

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich versuche gerade das Kabel eines Netzteil (Gleichstrom-Seite), wegen eines Kabelbruchs auszutauschen. Nun hat das alte Kabel die Farbbelegung weiß(+) und schwarz(-).
Das "neue" Kabel aus einem alten Netzteil, hat jedoch eine blau und braun-ummantelte Ader.
Weiß jemand was was ist ??

Durchgang (Widerstand) messen zwischen Stecker und Kabelende (jeweils innen und außen am Stecker), dann entsprechend anlöten.

MfG, Sebastian

Das steht auf dem Netzteil drauf ;)

Üblicherweise ich bei den Hohlsteckern aber außen Ground, also Minus, aus Sicherheitsgründen ;)

Edit: Ich rate mal (ohne Gewähr!), dass blau (+) ist und braun (-). Zur Sicherheit durchmessen, wie ja Seb schon geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier 3 Netzteile rumfliegen, auf keinem der Hohlstecker ist eine Polarität angegeben.

ich habe hier 3 Netzteile rumfliegen, auf keinem der Hohlstecker ist eine Polarität angegeben.

Auf dem Netzteil! da muss das stehen, nicht auf dem Stecker.

Um was für ein Netzteil geht es denn? Wie gesagt, bei Hohlsteckern ist fast immer Erde außen, weil man da kein Potential möchte.

Edit: Ich war zu doof, dein Thread ist wohl nicht ohne Grund in der T4x Abteilung. Daher gilt Obiges: Plus innen, Minus außen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben