ich sehe die sache genauso wie fishmac.
bei bisherigen T/R/Z6x geräten wurde die kamera mit dem displaykabel mitgespeist.
bei der R500 serie gibt es nur ein LCD bezel, bei dem der kamera einlass einfach schlecht mit einem deckel verklebt ist, wenn keine drin ist. vielleicht ist es ja bei dem W500 ja genauso gelöst. in diesem fall brauchst du, WENN es dein board unterstützt:
webcam modul
Webcam Cover Lid
neues LCD kabel
wenn du ein tüftler bist, kannst du das - mit garantiegefährdung - selbst durchführen, wenn nicht solltest du die teile kaufen und einen certified service in anstpruch nehmen. in heppenheim z.b. gibts so ein lenovo repair center!
wenn die neueren wemcam module wie bei der n3000 serie durch ein eigenes kabel gespeist werden, brauchst du dazu natürlich einen interface und musst das kabel selbst am rand langfummeln. wenns hart auf hart kommt, müsstest du notfalls intern an deinen usb parallel schalten. letzten weg verfolge ich gerade...da mein board keinen anschluss hat und auch nicht über das displaykabel funktionieren will...
natürlich will man eine eingebaute webcam, weil man einfach überall skypen kann, wo man will! mich nervt ja schon ein mauskabel, wie soll das erst mit der webcam sein...?