Kann mir jemand gute Thriller empfehlen?

Schorsch_SH

Member
Themenstarter
Hey,

da ja momentan das Wetter eher schlecht ist und im Fernsehen meist auch nur mist läuft, suche ich gute Thriller die man sich abends mit frau anschauen kann ^^ kann ruhig ordentlich schocken =)

Was könnt ihr so empfehlen?

Gruss
Georg

hm, der sagt mir irgendwie was, aber kann mich grad nicht mehr errinern ^^

also falls ja, dann ist es lange her und könnte wieder geguckt werden =) danke schonmal

jo also das ist mein absolutes Lieblingsteil :)

was noch ganz gut sein soll, hab aber selbst nur den ersten gesehen, ist die stieg larsson reihe...... Verblendung, Vergällung, Vergoldung...... :) oder so in etwa.......

hehe ja, die Stieg Larsson reihe haben wir uns komplett im kino angesehen, sehr gute filme.

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Collateral
Heat
Blood Diamond
Lord of War (demnächst sogar im TV)
36 Quai des Orfèvres
Miami Vice (Kinofilm, nicht Serie)

fallen mir beim Stichwort "gute Filme" spontan ein...[/font]

Alles auf Zucker
Bad Santa - einer des besten Weihnachtsfilme :thumbsup:
Die Verurteilten
Hitman
Passwort: Swordfish
Vidoqc

ps. Suchst die allgemein nach Filmen oder speziell Thriller?

speziell nach Thriller =) die überschrift ist viellleicht etwas blöd gewählt, änder ich gleich mal ab ^^

Gerade für die dunkle Tageszeit empfiehlt sich

"The Ring" oder/und

"I am Legend" mit Will Smith

Solltest du Filme für fast alle Genres suchen und möchtest deiner Frau einen Gefallen tun, wählst du die Matt Damon "Bourne"-Triologie aus.

Motel.... lief sogar gestern im TV - guter Thriller.

Ansonsten - muss man aber mögen...
Smoking Aces
Shoot em up
Crank
Bill Kill I und II

Arminius' schrieb:
"I am Legend" mit Will Smith

Statt 2std. seines Lebens mit diesen äußerst schlechten Film zu verschwenden würde ich mir lieber das
Original zu dem Film "antun" --> Der Omega Man

Alles rein subjektiv ;)

Anonsten (wenn man das Thriller nennen möchte):

- Sieben
- Resurrection
- Gesetz der Straße
- Shutter Island (naja)
- Die purpurnen Flüsse 1 und 2
- The Book of Eli
- Insomnia
- The Ministers
- Stieg Larsons Filme ... einfach mal in die Liste da schauen
- Der neue Sherlock Holmes ist auch nicht so übel... läuft aber wohl eher unter Krimi

etc.... etc....

Ist ja aber auch reine Geschmackssache :)

Da fällt mir noch ein:

- Bad Lieutenant (ganz ok, wenn auch nicht super spannend)
- Black Hawk Down (nein, kein Thriller, aber sehr sehenswert)
- Planet Terror (Wurde dort gedreht wo solche Filme gedreht werden sollten - Texas :D )
- Laid to Rest (so zum Thema "darf gerne Schocken" ;)
- Daybreakers (endlich mal wieder Vampire...)
- Pandorum (nett... und teilweise "schockig" :) )

Ok ich schweife ab... zu wenig Thrilller, sorry :)

Wie wärs mit

Gesetz der Rache :)

Spitzenfilm:

"Clyde Shelton ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice. Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

HandlungClyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Gegen seine eigene Überzeugung zwingt ihn sein Vorgesetzter dazu, einem der Täter ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.

Zehn Jahre später wird der Mann, der damals seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und beginnt ein erpresserisches Spiel mit Rice: Entweder dieser setzt seine Position für eine Änderung des Rechtssystems ein oder Schlüsselfiguren der damaligen Gerichtsverhandlung werden sterben. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus eine Reihe spektakulärer Hinrichtungen ausführen. Der Einzige, der das Töten stoppen könnte, ist Rice.

Als schließlich dessen eigene Familie in Sheltons Fadenkreuz gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sein Gegner immer einen Schritt voraus zu sein scheint."

danke für eure vorschläge!

"Das Gesetz der Rache" haben wir uns schon zwei mal angeschaut, grad erst vorgestern auf BluRay :D der film ist wirklich sehenswert und gut gemacht!

Memento
Blood Simple (schleppt vorne etwas, nicht abschrecken lassen)
Fight Club
Mulholland Dr. (wobei das ist eher Mystery oder das eigenständige Genre "Lynch-Movie" :P )

Ein bisschen abseits von IMDb Top 250: Red Eye (2005)

PS: Dann sag ich auch was zu I Am Legend...erste Hälfte fand ich gar nicht übel. Dann geht's los mit der ganzen schlechten CG und das komplette Ende geändert = Schrott.

geh doch heute ins kino und schau dir inception an ! sehr empfehlenswert.....

p.s ich fand "i am legend" auch sche**e

Kiss of the Dragon - Jet Li in Reinkultur
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz - Sean Connery, Nicolas Cage, Ed Harris

Ich kann auch besonders "Memento" und "Lord of War" empfehlen.

Gerade von Lord of War finde ich den Soundtrack genial. Wenn leise Töne auf AK-47 Salven treffen u.a. ...geniale Zusammenstellung... :thumbup: Und ich mag es, wenn zwischen "gut" und "böse" nicht so eindeutig zu unterscheiden ist.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben