KeyNote Funktion auch für Linux

Jumpfrog

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin durch Zufall auf eine tolle Funktion von KeyNote gestoßen.

Seit Version 2 gibt es die Funktion „Moderator-Bildschirm“, der bei Vorträgen auf der Leinwand die momentane Folie zeigt, während am Computer des Vortragenden die momentane Folie, die nächste Folie, Notizen sowie eine Uhr zu sehen sind.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Keynote_(Software)

I
ch finde diese Funktion richtig Praktisch. Für Microsoft Office Powerpoint gibt es eine ähnliche Möglichkeit, allerdings nutze ich fast ausschließlich Linux und möchte somit auch nur kostenlose Software nutzen. LibreOffice mit Impress ist mir bekannt. Da gibt es einen Ansatz. Es wird aber nur eine Stoppuhr eingeblendet. Somit wäre ein Plugin genial. Gibt es sowas?

Um das ganze noch etwas weiter zu denken ist es natürlich auch möglich Präsentationen mit LaTeX zu schreiben. Die anschließend ausgegebene PDF ist schön und gut, aber eben auch keine Richtige Präsentation, weil die Übergange fehlen. Dabei bin ich auch Impressive für Linux gestoßen. Ich finde es eine tolle Idee, unabhängig von der realisieren. Nun stellt sich mir auch die Frage ob es so etwas auch mit den von mir gewünschten Funktionen gibt?

Ich habe leider per Google noch nichts gefunden, aber könnte mir vorstellen, das ihr sicherlich auch etwas dazu sagen könnt.

LG JumpFrog

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben