kleines Review zum X41 Tablet

thinktablet

New member
Themenstarter
Hallo,

ein User hatte mich mal nach meinen Erfahrungen mit dem Tablet gefragt und ein kleines Review wollte ich eh mal schreiben. Nach einem halben Jahr mit dem Gerät ist mir einiges Aufgefallen, was ich mal kurz zusammengefasst habe.

Guckst du hier: www.göttingenonline.de

Sehr interessanter Bericht.
Ich bin ja noch am überlegen, ob ich nun auf das X60 Tablet warte oder mir ein normales X60s kaufe.

Am Ende deines Reviews schreibst du, dass der Portreplicator des X41T einen DVI-Ausgang habe. Stimmt das? Das wäre ja mal ein handfester Vorteil gegenüber dem X60s, der mir so nicht bekannt war.

Also, ich sehe gerade, das ich mich da an ein heikles Thema rangewagt habe.

Nachdem was auf Lenovo.com/de steht haben folgende Erweiterungsdinger einen DVI-Anschluss:

PortReplicator II
Advandced Dock - Europe

Keinen DVI hat das X4 Dock.
In wie weit die nun miteinander kompatibel sind kann ich leider nicht sagen. Es gibt ja ettliche Erweiterungsteile, daher konnte ich mir nu auf die schnelle keinen Überblick verschaffen. Da wäre ne Tabelle auf der Lenovo-Seite mal ne gute Sache...

diese Liste, bzw Filme dazu gibt es bereit... man muß sich nur durch die einzelnen Links wühlen...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TPAD-MOVIES

wobei die Xx Docks im Prinzip ja die "richtigen" Docks sind, da die anderen ja mehr eine Hilfe/Erweiterung und die X ja erst einen Anschluß ermöglichen... d.h. streng genommen komme ich bei einem Txp u.a. ohne Dock aus... 8von DVI abgesehen) - aber bei einem X, brauche ich eine Dock, allein schon wegen CD/DVD (wenn ich nicht alles mit USB machen möchte usw...)

auf ebay läuft grade eine auktion. da schaue ich mit einen auge hin, wenn ich aber es nicht kriege, kommt ein x60s :)

Bedenke aber, dass das X60 kein FlexView hat. :lol: Das Tablet dagegen schon. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben