Klick und Doppelklick oft verweigert! Wer kennt das auch?

frapewo

New member
Themenstarter
Hallo, bei dem T43, habe ich das Phönomen, dass der Klick und Doppelklick verweigtert wird.
Touchpad geht, dieser rote Stick geht auch.
Habe eine USB Maus angeschloßen, da geht auch kein Klick / Doppelklick.
Vielleicht liegt es daran, wenn die Festplatte stark arbeitet.
Passiert allerdings auch, wenn ich zum Beipiel durch die Ordner eines USB-Sticks.
Rachte Maustaste funktioniert dann allerdings auch nicht bzw. die oberen und unteren Tasten über
dem Touchpad.

Sorry, ich bin ja völliger Laie, irgendwie war ich froh, nach circa einer Woche alle notwendigen Treiber installiert zu
haben! Keine Gelben Fragezeichen mehr im Gerätemanager!
Wer natürlich eine Recovery-CD hat bzw. die Treiber CD zu seinem Thinkpad hat, weiß nicht um meine Problematik.
Linux (PCLinuxOS) hatte ich mal von der DVD gestartet, und sah dann auch, welche Hardware ich überhaupt habe.
Wenn man bei Lenovo mit genauer Angabe sucht, wie in meinem Fall T43 1871, dann hat man immer noch völlig verschiedene Treiber zur Auwahl und da Hilft die Readme.txt auch nicht immer.

Hoffentlich habt ihr alle Nachsicht und Mitleid mit mir!
Für eine Antwort / Antworetn, wäre ich sehr dankbar!

Linux (PCLinuxOS) hatte ich mal von der DVD gestartet, und sah dann auch, welche Hardware ich überhaupt habe.

Die Problembeschreibung klingt leider ein wenig konfus. Sowohl Einfach- als auch Doppelklick funktionieren nicht bzw. nie? Lenovo Treiber brauchst du für so was simples eigentlich nicht, das bekommt sogar Windows ohne Extratreiber hin ;)

Zurück zu Linux: hat der Doppelklick unter diesem PCLinuxOS nun funktioniert? Oder probiere doch mal eine Ubuntu Live CD:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Lucid_Lynx
(Desktop CD, Ubuntu, 32-bit).

Grüße
bassplayer

Die Problembeschreibung klingt leider ein wenig konfus. Sowohl Einfach- als auch Doppelklick funktionieren nicht bzw. nie?