Kostenloses Programm zum Partitionieren einer 120GB HDD?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Da die Festplatte meines X41T zur lahmen Ente geworden ist (vermutlich durch die vielen Songs und iTunes) würde ich nun gerne die Platte teilen und iTunes mitsamt Liedern auf die andere Platte werfen.
Habe keine Ahnung vom Partitionieren - suche jedoch ein kostenloses Tool, mit dem ich das am Besten machen kann.
Da ich von meinem ganzen Festplatteninhalt eine Recov-DVD erstellt habe kann ich leider nicht die Installierungsebene von XP dazu nutzen - würde die Platte gerne per USB anschliessen, partitionieren, und dann wieder im X41 die Recov-Daten aufspielen.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Mike

Hallo MikeDC02,

ein Blick in die letzte c't könnte sich vielleicht lohnen, wenn Du die irgendwo zur Hand hast/kriegen kannst. Da gab's 'nen Test mit dem Hinweis auf eine freie Software, die alles kann was, man so braucht. Schaue später nochmal nach...

PS. Wenn das man nicht jenes Tool (=EASEUS) ist, auf das x200s schon verwiesen hat...? :S

"Alternativen unter: http://www.techsupportalert.com/content/…ion-manager.htm"

ich empfehle hier parted oder die grafische Version davon. Das ist auf jeder aktuellen Live CD/DVD von linux dran. z.b. Knoppix oder Ubuntu.

E-mAn

entweder obrige erwähnte CD, oder den in vista enthaltenen. tut auch ganz gute dienste.

das wird dir nich all zu viel bringen (eher gar nichts) da itunes nicht den ganzen krempel in "c:\programme\..." sondern alles fleißig alles auf "c: irgendwo in eigene dateien - musik" müllt. auch die apps/programme die du dir eventuell geladen hast sind in "eigene musik" (sehr logisch :P).
da hilft nur den hersteller wechseln :D

was eventuell hilt, einstellen das itunes die lieder nicht nochmal ins itunes verzeichnis läd, was bedeutet, das die dann nähmlich doppelt auf der hdd sind.

@ mixery
Itunes wird nach C:\Programme\iTunes\ installiert, Einstellungen des Benutzers landen in C:\Dokumente und Einstellungen\$USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\, die Musik landet in C:\Dokumente und Einstellungen\$USER\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\.
Das ist genau so, wie es sich gehoert und absolut korrekt.
Wenn andere Hersteller ihre Software auch so sauber im System installieren wuerden, koennte ein Windows viel einfacher zu administrieren sein.

trotzdem macht es kein sinn, das sich itunes die lieder von zb von eigene musik nochmal ins eigene musik verzeichnis läd das sich ja eh in eigene musik befindet. und was die applikationen in musik zu suchen hat ist auch ein mysterium. itunes is eh ne kleine seuche, davon findest 1000 ordner überall verstreut.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben