Krieg der Netzwerke...

PeterPetersen

New member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
18
Huhu!

Ich hab gestern endlich mein Thinkpad SL500 bekommen. Hab jetzt alle Updates zu vista drauf und eigentlich läuft alles ganz gut. Bis auf eins:

Ich habe den Umts testzugane von Vodafone, dann noch normales WLAN zu Hause. Aber so klar wie ich das trennen kann, kann das meine Software nicht... Ich hab das Gefühl die kämpfen um die Hoheit, wer was bestimmen darf. Vor allem wann ich mit wem verbunden bin. Verwirrt? So gehts mir auch. ;-)

Die folgenden Programme streiten sich. ThinkVantage Acces Connections, die Vista eigene Netwerksoftware und die Vodafone Mobile software. Ich brauch eine klare Hierachie dadrin, krieg es aber einfach nicht hin... Und ich weiß auch nicht, wie ich eins von den dreien abschalten kann ohne das jeweils andere zu beieinträchtigen.

Danke für eure Hilfe!

P.s.: Kritisches Software update installieren? (Lenovo update, das mit dem neuen bios) Ja/nein?
P.p.s.: Gibt es schon eine lösung für/gegen Dauerlüfterbetrieb?
 
Das ist Access Connection was da stört, der WLan. Die aktuelle Vodaphone Software sollte das lösen, macht aber auch nix anderes als AcessConnection zu kicken. Die einzige Lösung unter XP die mir bisher kam war beide Proggis aus der Autostart zu nehmen und manuell zu starten und zu beenden. Alternativ könnte man den WLan auf Xp-Nativ umstellen, ich war aber bisher zu faul alle Profile neu anzulegen.
 
ok hab jetzt mal acces connection rausgenommen. Mal sehen ob es was hilft! Dake!
 
Wie sieht es im Gerätemanager aus, kein Fragezeichen o.ä, alles okay ?( das Problem das sich Wlan und UMTS streiten ist mir neu!

Gruss
 
es reicht doch wenn du ein programm benutzt ;)
vodafone sotware ist nich zwingend notwendig für den testzugang
 
@giGGer: Stimmt schon, aber über UMTS komm ich nur rein mit dem vodafoneprogramm oder über windows software. Acces connection kriegt es nicht hin.

@Think Freak: Die netze streiten sich nicht, sondern "nur" die Programme...

Ich hab jetzt übrigends ein neues Problem: Ich hab keine Einstellungen an meinem Heimnetzwerk geändert, komm jetzt da aber gar nicht mehr rein... Ich komm bis zur Netzwerkauthetifizierung und dann stoppt es. Passphrase ist richtig und stecker ziehen hat auch nicht geholfen. In ein anderes Wlan komm ich allerdings rein. Nur in mein eigenes nicht. :-( Beim beziehen der IPAdresse geht was schief glaub ich!
 
Hi,

versuche es mal mit de- und anschließendem aktivieren des Netzwerkadapters, manchmal bringt das AC wieder auf die Sprünge.
 
Also ich kann es vielleicht jetzt genauer eingrenzen. Nachdem ich cleverweise den realtek treiber deinstalliert habe, ging nichts mehr. Jetzt hab ich ihn wieder installiert und nun komm ich in das ungesicherte netz, dass von irgenwo kommt. Aber in mein eigenes WEP gesichertes nicht mehr. Wie kann das sein? Stecker ziehen hab ich gemacht, alles deaktivieren und dann aktivieren auch. Danke nochmal für eure hilfe, aber irgendwo hakt es noch...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben