LAN leuchtet, XP erkennt's aber nicht ...

Variatio

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem (fuer mich) neuen X24:

Der LAN-Anschluss leuchtet zwar, wenn ich ein Kabel dranstecke, aber WinXP will davon nichts wissen. Und zwar in folgendem Sinne:

Win XP kennt weder die Netzwerkkarte ("Netzwerkadapter" in Hardware gar nicht vorhanden), noch irgendwelche Netzwerkverbindungen ("(leer)".

Dass die LAN-Leuchten leuchten, gibt mir die Hoffnung, dass das reparabel ist. Habt ihr irgendwelche Tipps fuer mich? X24 aufschrauben, Stecker ueberpruefen? Sonst irgendetwas?

Ciao & Danke,
Johannes

Solange du keinen passenden Treiber fuer die Netzwerkkarte installierst, kann dein Windows auch keine Netzwerkverbindungen erkennen.

Danke, nein, das ist nicht das Problem. Die Netzwerkkarte wird insbesondere auch nicht als "unbekanntes Geraet" gelistet.

Ich vermute, dass sie funktionsfaehig ist (wegen des Leuchtens), aber die Verbindung zum System irgendwo unterbrochen ist.

Hat sonst noch jemand eine Idee???

Ciao,
Johannes

Du kannst ja auch mal nachsehen, ob das Ding im Bios eingeschaltet ist.

Noe, im Bios ist auch alles in Ordnung. Der Vorbesitzer des X24 meinte auch schon, dass das LAN defekt sei (ansonsten ist es wie geschleckt ... :)). Der Umstand, dass es leuchtet, laesst mich aber hoffen, dass es reparabel ist.

Vielleicht hilft folgende Information: das identische Windoof funktioniert auf einem X22 ohne Probleme, insbesondere werden alle Netzwerkkomponenten korrekt erkannt.

Und das Windoof hatte ich als Neuinstallation installiert, also inklusive Neupartitionierung.

Ciao & Danke,
Johannes

ich denke der lan anschluss leuchtet so oder so wenn man ein kabel einsteckt...

bin aber nciht 100% sicher..

hat das X24 Lan onboard oder über minipci?

Hallo !

Es kann durchaus sein, das das LAN defekt ist. Ich hatte das mal bei einer Intel PCI Karte (LAN). Der Link leuchtete zwar beim Einstecken des Kabels, aber es war keine Kommunikation möglich. Habe damals die Karte dann gegen eine absolut identische getauscht, dann ging wieder alles.

Das war also ein klassischer Defekt.

Klingt nach nem Hardwarefehler:

MiniPCI karte locker, defekt oder das Verbindungskabel ist ab oder defekt

MfG, Sebastian

Original von aleskrDer Link leuchtete zwar beim Einstecken des Kabels, aber es war keine Kommunikation möglich.
Das ist ja besonders fies! :rolleyes:

Ich hoffe ja auf das lose Verbindungskabel. Wie ist da das genaue Vorgehen? Tastatur raus, ... ?

Ciao & Danke,
Johannes

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben