LAN Verbindung getrennt (T61)

Fuu

New member
Themenstarter
Hallöle!

Habe seit kurzem ein Problem, weiß leider nicht ob es an Vista, der Fritz!Box oder dem ThinkPad liegt. 8o
Regelmäßig trennt sich automatisch die LAN Verbindung (also "kein Kabel angeschlossen"), obwohl ich eigentlich nix gemacht habe. auch das Lämpchen das LAN-Ports leuchtet nicht mehr.
Habe Vista noch nicht allzu lange und etwa zum gleichen Zeitpunkt auf die Fritz!Box 7170 eine Labor-Firmware installiert, habe aber bisher nirgends eine Option gefunden das er z.B. bei Inaktivität die Verbindung trennen soll.. (Vista, Fritz!Box, oder vielleicht sogar im BIOS?!)
eigentlich ist die Verbindung auch fast nie inaktiv (Skype, IRC), so dass ich es nicht verstehe warum die Verbindung abreißt.

weiß jemand Rat?

schonmal besten Dank,
Fuu

da kann man nur versuchen das Problem einzugrenzen.

Probiere es zum Beispiel mal mit anderer Hardware, hast du noch einen Laptop oder einen Desktop- PC?

Oder anderen Router Probieren...

Wenn die LED am LAN-Eingang ausgeht heißt das normal das die Gegenseite kein Signal mehr liefert.

Hast du ein anderes LAN Gerät mit dem du das testen könntest? Evtl auch mal einfach zum Router gehen und da mit (anderem) Lan Kabel anschließen. Sollte sich so recht schnell ermitteln lassen an wem es liegt.

EDIT: Labor-Firmware solltest du SCHNELLSTMÖGLICH wieder loswerden. Eine einfache Firmware wird dir gut dienen.

Gruß
Torsten

ja, liegt am Router.
mit der alten Fritz!Box 7050 zu Hause hab ich kein Problem.

ohne die Labor-Firmware kann ich aber nicht mehr via Netzwerk drucken :(
leider keinen Drucker mit LAN-Port bei der Freundin ;(

Na sei doch froh - da haste gleich ein Geburtstagsgeschenk für sie ;)

Gruß
Torsten

ich denke da wird sie keinen Luftsprung machen :D

jetzt hab ich die aktuelle Firmware ("nicht-Labor") installiert, und der Hund trennt wieder die Verbindung.
jetzt scheint es aber stabil zu sein...

könnte höchstens noch ne ältere Flashen. hmmmmm
abwarten
:rolleyes:

achwas, das mußte nur entsprechend verpacken: "...weil du so gerne Zeit mit ihr (und bei ihr) verbringst. und weil für sie nur das Beste gut genug wäre..."

;) :D

Wenn er mit ordentlicher Firmware immer noch solche Macken hat könnte es Hardware des Routers sein. Oder das Kabel, denn üblicherweise ist es der dümmste anzunehmende Fehler, so einer wo man garantiert fast nicht drauf kommt.

Gruß
Torsten

was ich nicht verstehe, wenn der Laptop per LAN am netzwerk ist, also stationär genutzt wird, warum muss man da übers Netzwerk drucken?

der Drucker ist in einem anderen Zimmer und wird von 3 Leuten ab und zu benutzt.
der/die Laptop(s) stehen dort normalerweise nicht..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben