Laptophalter-Laptopständer-NotebookStänder-NotebookHalter

xyz_delp

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T42p, kann mir jemand eine guten Notebookhalter empfehlen, an dem ich bestenfalls auch noch meinen PortRep bzw. Docking Station mit anschließen kann ?!

Mit Halter/Ständer meine ich ein Gerät/Ständer, mit dem ich das TFT des Laptops anheben kann und somit das Laptop auch als Monitor/TFT Ersatz verwendne kann.

Gut sollen die von Ergo ErgoTop sein, liegen aber über ca. 120 Euro.
Von IBM soll es auch eins geben, paßt aber wohl nicht mit dem Dock.

Danke

ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn davon nicht.
Ein Laptop ist dazu da, ihn überall mitzunehmen, und auch einfach auf den schoß zu legen. Wofür hier einen extra Halter? Wenn du das Ding unbedingt in Augenhöhe stehen haben willst, brauchste quasi nur nen Ziegel dazwischenlegen, wie du dann aber damit ordentlich schreiben können sollst, bleibt mir ein Rätsel.

Ein externer Monitor wäre ev. eine Lösung.

nun ja man könnte das TP aber dennoch mit externer Tastatur und Maus hochlagerum nur den Bildschirft auf einer Höhe zu haben....imho dann immer noch sinnvoll!

@BackManiac:

Natürlich ist das nicht verkehrt. So eine Halterung ist ja auch nicht für den mobilen Betrieb gedacht. Es geht vielmehr darum, dass man das Gerät (wenns stationär betrieben wird) ergonomischer verwenden kann und einen externen Bildschirm spart.

@xyz_delp:
Nach meiner Info gibts das nut für die aktuellen Geräte bzw. Dockingstationen. Darunter kann man eine optionale Halterung befestigen, die sich nach oben kippen lässt.

Unter folg. Link findest Du Bilder von dem Ding:
http://www.thinkpad-portal.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=2870&highlight=cebit+2006

cebit_hannover_2006_DSCF3476.jpg

Aber das gibts nur für die aktuellen Serien. Die Halterung ist auch nicht mit alten Modellen (Dock, Portreplikator) kompatibel.

Wie heißt denn dieses ergonomische schöne Teil und arbeitet jemand aktiv damit ?

Macht mich nämlich neugierig :D

Grüße

Schnake

hi,
persönlich benutze ich einfach einen Buch/Noten-ständer.
darauf die dock geklebt.
tats it ;)

nur sollte ich das Holz mal schwarz "gummieren" :D

greeTz lyvi

ich hab mir ein staender aus holz gebastelt, so angepasst das der schirm in halbwegs ergonomischer hoehe liegt und ich die tastatur (schraeg nach vorne weisend) noch benutzen kann.

auf dem foto ist schön zu sehen:
wieso anschlüsse an der front ein NO GO ist.

besche***** te designer.

Ich gehe davon aus das die beiden nicht baugleich sind da der obig dargestellte ein
geteiltes Metall Gestell und eine integrierte Replikator Funktion aufweist.

Grüße

Schnake

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben