Laserdrucker - all in one lösung

der-lolo

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2006
Beiträge
252
Hallo Community,
ich bin derzeit auf der suche nach einem Drucker, scannen sollte auch möglich sein...
Beruflich wird zur zeit ein home-Office eingerichtet, ich denke also es sollte ein Laserdrucker werden.
Scannen ist für mich auch eine wichtige funktion, die dokumente sollten direkt in pdfs verwandelt werden.
Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, sparsamkeit schon eher.
Vielleicht gibts ja eine funktion die den empfang des zu druckenden Dokumentes kurz mit einem piepser quittiert...

Ich denke mir reicht das A4 format...

Netzwerkfähig sollte das gute stück auch noch sein - oder ist ein sanschluss über USB an der Fritzbox händelbar?

Freue mich auf eure tipps.

ah - Preislich sollten es max 300€ werden...
 
Farbe oder SW?

Wenn SW reicht kann ich dir die Brother Laser Drucker empfehlen. Ich habe diesen im Einsatz: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32150/s_product/MFC7840WG1

Damit kannst du beim Scannen PDFs erstellen lassen. Außerdem kann er auf FTP Laufwerke zugreifen und dort Dokumente ablegen. Die Administration kann bequem über den Browser erfolgen und ins Netzwerk kannst du den Drucker per WLAN oder LAN bringen. Die Scangeschwindigkeit ist per WLAN verträglich - ca. 45 sec. für ein A4 Dokument in Farbe und 300dpi. Über LAN geht es allerdings viel schneller.

Zum Thema Fritzbox und USB-Anschluss: Das habe ich genutzt bevor ich mir den Brother gekauft habe. Wenn du nur einen Rechner nutzt ist es vollkommen ausreichend und funktioniert super. Sobald du aber ein an die Fritzbox angeschlossenes Gerät auf mehreren Computern nutzen willst, wird es umständlich, da ein Computer das Gerät immer exklusiv erhält und ein weiterer Rechner erst nach Freigabe Zugriff bekommt.
 
Ah, diese Fritzbox hintergrundinfos fehlten mir bis jetzt...
Also ist der anschluss über die Fritzbox für mich gestorben.

Farbe oder sw - das ist ne gute frage... Eigentlich sollten es grösstenteils sw dokumente werden...
ich glaube es ist besser einen qualitativ hochwertigen SW Drucker zu kaufen als einen nicht so guten farbdrucker damit er ins Budget passt...

Den Brother schau ich mir grad an...

Danke jedenfalls schonmal...
 
Hallo,

ich habe seit März einen Samsung SCX-4828FN und bin super zufrieden damit. Hatte noch nie einen Papierstau, nutze noch immer die erste Kartusche und scannen geht auch super einfach, bei mir z.B. direkt in Adobe Acrobat oder auch als Anhang per E-Mail. Kann ihn wirklich weiterempfehlen.

Bevor Du ihn kaufst, schau aber mal, wie es mit den Garantiebestimmungen aussieht. Die wurden nämlich kurz nach meinem Kauf für den Kunden verschlechtert. Genaues weiß ich aber nicht.

Grüße
Johannes
 
Danke auch für Deine antwort.

Zum Brother habe ich noch eine frage.
Unter Guenstiger.de gibts ne meinung in der erwähnt wird das es nicht möglich ist mehrere Seiten hinter einander also über den einzug als PDF zu speichern...
stimmt das?
 
Hallo,

also wie schon geschrieben, nutze ich meist die "Premiumlösung" über Adobe Acrobat. Damit ist es kein Problem. Aber auch als PDF per Mailanhang habe ich schon mehrseitige PDFs gemacht. Wichtig ist aber, dass Du den 4828 nimmst. Der 4824 hat keinen Mailversand.

Grüße
Johannes
 
Stimmt nicht - der Brother scannt alles was im Einzug liegt in einem Rutsch als PDF. Mein größtes PDF bisher: 10MByte und 24 Seiten mit vielen Grafiken in 300 dpi.
 
Ok, das sind dann schonmal zwei brauchbare Geräte...

Wlan brauche ich nicht wirklich - möchte ich nach möglichkeit nicht aktivieren.

zur zeit liegt also der Samsung ein bisschen vorne wegen der möglichen auflösungen...

quittieren die geräte einen empfangenen Druckjob mit nem piep?
 
Vergleiche auf jeden Fall auch die Garantieleistungen.

Brother bietet da drei Jahre. Und im Druckerbereich geht schnell mal was kaputt...

.
 
Hallo,
auch ich kann die Brother empfehlen. Meine Eltern nutzen meinen "alten" 7820N, ich bin inzwischen auf den 8860DN umgestiegen. Hier ist es kein Problem mit scannen und pdf. Ich organisiere/scanne meinen ganzen Schriftkram damit.
Ebenfalls ist das Gerät super als Fax einzusetzen. Der Brother sendet das Fax dann als Mail mit Anhang weiter und ich bin auch unterwegs darüber informiert. Auch das scannen und per Mail versenden wird in meinem Office oft und gerne benutzt.
Ich kenne auch andere die die MFCs in mehr oder weniger "großen" Versionen im Einsatz haben und alles sind zufrieden. Von Verbrauch her sind sie ganz ok, es geht zwar günstiger aber es hält sich im Rahmen. Die Qualität und der Funktionsumfang hat mich aber überzeugt.

Von deinem Budget her mußt du mal schauen welches Model für dich in Frage kommt.

Grüße und schöne "Restfeiertage"

Joker
 
hat da grad die Brother Familie ne greencard erhalten?

Kann man das W-Lan deaktivieren?
 
Ich interessiere mich auch für die Geräte von Brother. Weiß jemand zufällig was in Verbindung mit Linux? Geht das ohne Probleme?
 
Ich kann auch den Brother MFC-7440W nur wärmstens empfehlen! Ich setzt ihn sowohl im Bürobereich als auch auf den Pflegestationen in unseren Heimen ein.

Er läuft und läuft, die Verbrauchskosten sind überschaubar, die gelieferte Qualität gut, und die Bedienung ist in Ordnung.

Du wirst um das Geld kaum einen besseres MFC finden, vor allem hat der einen Netzwerkanschluß, da brauchst Du Dir keinen Kopf um den USB-Anschluss der Fritzbox machen. Ohne LAN ist der 7320 baugleich und günstiger!
 
Hi,
Zum WLAN kann ich nichts sagen da ich nur Geräte ohne kenne. Ich habe meine nur per Kabel angeschlossen. Sehr vorteilhaft finde ich auch die Duplex-Einheit die das Scannen und Archivieren des Schriftverkehrs in Verbindung mit dem Einzug sehr komfortabel macht.
Zu Linux kann ich jetzt nichts sagen da ich ein Windows verstrahlt bin - tut aber nicht weh ;-)
Wenn ich mich richtig erinnere werden aber auch Linux Treiber angeboten - schau doch mal auf der Brother Homepage.

Grüße
Joker
 
Ich kann den Samsung CLX-3175FN empfehlen - werkelt bei nem Bekannten auch 1a. Sehr leicht einzurichten, trotz recht hohem Druckaufkommen bisher keinen Papierstau, ist sehr genügsam was Toner angeht - und echt schön klein.

Beruflich setz ich recht viele von den S/W HP LaserJets 2727mfp ein, allerdings ohne Scannen. Haben auch einige von der Farblösung im Einsatz die CLJ 2320nf MFP - sehr nette Teile. Wenn mein Farblaser hier den Geist aufgibt dann gibts den - oder den Samsung - auch zuhause.

Gruß

Peter
 
[quote='der-lolo',index.php?page=Thread&postID=733490#post733490]Kann man das W-Lan deaktivieren?[/quote]Jup! WLAN kann man ganz einfach deaktivieren. Hinsichtlich der Verschlüsselung kann der Brother mit WPA2 dienen.

Einen empfangenen Druckjob quittiert er nicht mit einem Ton. Warum brauchst du sowas?
 
Bevor Du das Model mit WLAN kaufst und WLAN dann abschaltest, würde ich lieber das Modell nur mit LAN ohne WLAn nehmen. ?(
 
Klar, das macht sinn... zu anfang wusste ich nicht das die geräte auswahl so gross sein wird...
 
nachdem ich nun gestern den Brother MFC 7440N schon fast bestellt hatte - bin ich doch tatsächlich gefragt worden ob ich nicht lieber für nen geringen aufpreis doch einen Farblaser nehmen würde... Samsung CLX-3170FN hm... gibts hier vielleicht auch noch erfahrungen? Oder wo liegen die Brother Geräte wenns farbig sein sollte?
Die drei Jahre Garantie wären mir schon wichtig - man könnte ja aber auch ein Garantieupgrade dazu kaufen...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben