Lautsprecher/ Boxen viel zu leise: Warum?

Bjoernyy

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem X200 sind die internen Lautsprecher/ Boxen sehr leise. Mein R61i hat deutlich lautere Boxen.

Ist das bei einem X200 einfach so, oder gibt es evtl. eine Abhilfe?

Björn

In der x-Serie ist deutlich weniger Platz für die Speaker als in einem R Gerät. Dass die maximale Lautstärke geringer ist, wundert mich nicht. Mein x32 ist auch kein Ghettoblaster im Vergleich zu 15" Modellen.

Haste auch wirklich jeden Pegel auf LAUT gestellt?
Wenn ja, dann sind die Boxen wohl einfach ******* :) Habe leider zum Vergleich kein X20.

Wenn du unbedingt Sound an dem Ding brauchst, hol dir kleine USB Lautsprecher, gabs mal für 20€ bei Zack.. sind ganz gut. :)

Wenn ich mich recht erinner, ist/sind die/der Speaker beim X200 unten drunter. Stell das Ding mal auf nen Tisch, oder eine sonstige harte Fläche, die Höhen und Hochmitten gut reflektiert :)

Jo, die Boxen sind bei einigen x-Geräten vorne unter der Handballenauflage. Dadurch hört man nicht grad viel von ihnen. Da der Klang aber eh scheiße ist, ist die klügste Lösung eine Box oder Kopfhörer.

Naja, es macht wie gesagt nen großen Unterschied, worauf der Laptop steht. Auf nem Tisch klingt z.B. mein X41T halbwegs in Ordnung (halt so, dass man Dialog versteht usw.), aber im Schoß erkennt man kaum Windows Fehlermeldungs-Sounds. :(

Jup, ist leise. Sitzt an der Unterseite rechts und ist halb so lang wie pinkie und in etwa so dick. Ueber Line-Out ist der Sound so laut wie bei jedem anderen Notebook.

So sind einfach so leise, auch wenn man sie auf einen Tisch stellt... schade eigentlich...

Wobei bei meinem anderen ThinkPad, das T500, da sind die Lautsprecher ebenfalls so leise. Scheinbar sind die Boxen beim R61i extrem laut...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben