Lenovo, Dell, HP - Alternative zum T530

JanNicklas

Member
Servus.

Viele Quellen haben bereits bestätigt, dass es beim T530 zu eklatanten Display Fehlern kommen kann. Also nicht nur so' n kleiner Pixelfehler, ganze Bereiche sind schwarz. Damit wird die Nutzung unmöglich. Auch ich hatte so eins. Was mir an seinen Nachfolgern nicht gefällt, aber auch bei anderen Herstellern, wie HP und Dell, ist der seitliche Tastenblock. Damit ist für mich so ein Teil ungeeignet, um mal zwischendurch auf der Couch sitzend zu surfen. Dafür nehme ich für gewöhnlich ein T470s.

Es muss ja nicht zwingend ein Dell sein, ein Lenovo aus der Zeit tut es auch. Vielleicht ist ja dieser Displayfehler auf bestimmte Chargen beschränkt, was meint ihr ? Wenn man zudem weiß, was einem ausreicht, spielt das Alter keine Rolle. Selbst dass T530 war mit einem i7 Prozessor erhältlich. Habt ihr Vorschläge für mich aus jener Zeit ohne diesen seitlichen Tastenblock plus Trackpoint ? Aufgrund des TP' s kommen vermutlich eh nur noch Dell und Hp in Frage.

VG

Viele Quellen haben bereits bestätigt, dass es beim T530 zu eklatanten Display Fehlern kommen kann. Also nicht nur so' n kleiner Pixelfehler, ganze Bereiche sind schwarz.
Tatsächlich? :unsure:
Ich höre das zum ersten mal. Und es ist mir bei zwei T530 (beide FullHD) nie aufgefallen.

Da du das T470s erwähnst, nehme ich an, dass 14" für dich prinzipiell ebenfalls in Frage kommen. Das Latitude E6430 hat keinen Ziffernblock.
Bei allen Geräten aus dieser Zeit, egal welcher Hersteller, solltest du aber darauf achten, Keines mit Nvidia-Grafik zu kaufen, denn die Treiberunterstützung für diese alten GPUs ist längst eingestellt.

Tatsächlich? :unsure:
Ich höre das zum ersten mal. Und es ist mir bei zwei T530 (beide FullHD) nie aufgefallen.

Da du das T470s erwähnst, nehme ich an, dass 14" für dich prinzipiell ebenfalls in Frage kommen. Das Latitude E6430 hat keinen Ziffernblock.
Bei allen Geräten aus dieser Zeit, egal welcher Hersteller, solltest du aber darauf achten, Keines mit Nvidia-Grafik zu kaufen, denn die Treiberunterstützung für diese alten GPUs ist längst eingestellt.
Wenn man mal die Info braucht. Okay, dann distanziere ich mich vom "viele Quellen." ;)Gefunden habe ich damals tatsächlich eine Info zu diesem teils schwarzen Bildschirm. Das T470s nutze ich ausschließlich zum surfen. Das 14" Display erscheint gegenüber einem 15,6" Display wie ein Mäusekino. Diese beiden habe ich schon lange im Gebrauch und jetzt muss ein anderes 15,6" für meine Videobearbeitung her, ohne diesen seitlichen Tastenblock.

Aber danke ! für den Tipp von wegen Nvidia. Das werde ich mir merken.

Schick sieht es ja aus. Es hat jedoch keinen Trackpoint, einen seitlichen Tastenblock und keine erhabene Maustasten, wie das T440s. Viele Notebooks haben nur noch diese flachen Pads, doch wer einmal den TP liebgewonnen hat......... Für die Videobearbeitung ist er natürlich nicht nötig, dafür nehme ich immer die Maus, doch zum gelegentlichen surfen würde er mir fehlen.

Blöd nur, dass viele Verkäufer in den Kleinanzeigen ihre T530 zu Mondpreisen anbieten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben