Lenovo Laptop Systemfehler?? Was soll ich machen?

Patty_M

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
1
Hallo, ich brauche dringend euren Rat!

Ich habe mir in Februar einen Laptop der Firma Lenovo bei Amazon bestellt. So weit, so gut. Er funktionierte die ersten Tage top und machte so gut wie keine Probleme. Später fing er an plötzlich so abzustürzen. Alles ist angehalten, man konnte den Mauszeiger nicht mehr bewegen, etc. Meistens geschah das beim Spielen von Games (das Problem liegt aber bestimmt nicht an den Spielen, denn die System-Anforderungen waren bei allen immer erfüllt und wie gesagt er stürzte bei JEDEM Spiel ab, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal erst nach einer Stunde) und ab und zu auch wenn ich einfach so im Internet surfte (jedoch seltener) dabei ertönte gelegentlich ein lautes Piepen. Dann kam noch dazu, dass der Bildschirm anfing in allen Farben zu flackern (ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann) Also erstmal verschwand alles und er wurde kurz schwarz und danach begann er in Sekundenschnelle die Farben zu wechseln, was ich echt gruselig fand...:/ Aufjeden Fall kann man ein Virus u. Ähnliches ausschließen, denn ich habe eine Systemreinigung durchgeführt (habe das ganze System recovert und alles wurde gelöscht etc) danach war das Problem aber immer noch vorhanden :(

Ich hatte nie solche Probleme mit einem Laptop und deswegen kenne ich mich damit gar nicht aus und weiß nicht was ich machen soll. Mir wurde geraten ihn zurückzuschicken, da es höchstwarscheinlich ein System bzw Programmierfehler sei. Bei Amazon gehts ja leider nicht mehr denn es sind nun ca. 6 Monate her seit dem Kauf und deswegen dachte ich, ich könnte den direkt an Lenovo schicken.

Nun meine Fragen, wie kann ich ihn zurückschicken? Wie soll ich das Problem beschreiben? Und werden sie den dann reparieren oder mir ggf einen neuen schicken (vielleicht sogar das Geld erstatten)?

Ich habe echt lange für diesen Notebook gespart und deswegen ist mir die Sache auch echt wichtig.Ich kann leider gar nichts mit ihm anfangen, wenn er jedes Mal abstürzt und alle gespeicherten Daten gelöscht werden... :(

Danke im Vorraus vg
 
Wieso geht das Zurückschicken nicht? Du hast 2 Jahre Gewährleistung von Amazon, dazu ggf. noch Herstellergarantie. Also reklamieren, den Fehler genauso beschreiben wie hier und einschicken, das Teil. Du denkst vermutlich an das zweiwöchige, bedingungslose Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz. Das hier ist aber ein anderer Fall; du reklamierst den Artikel!

Das sieht auch nicht nach einem Programmierfehler aus, sondern nach einem Hardwaredefekt (ich hatte sowas mal mit kaputtem RAM). Ob sie dann den ganzen Laptop tauschen oder nur Board/Speicher/defektes Bauteil, das ist offen.

Stelle vor dem Einschicken trotzdem sicher, dass du die Platte/SSD entfernst, sofern sie nicht verschlüsselst ist.

edit: Und den Fehler beschreibst du genauso wie hier auch.
 
Erstmal Herzlich Willkomen in unserem kleinen Beklopptenforum!
Ich schließe mich dem Kollegen an und empfehle Dir, das Ding (was isses eigentlich? Lenovo baut viel, auch *hust* weniger dolle Notebooks!) mit dieser Fehlerbeschreibung an Amazon zurückzuschicken. Offensichtlicher Fehler am Gerät, unbenutzbar, zurück damit. Vorher Daten sichern!
Man kann viel über Amazon lästern, aber kulant sind sie.
Grüße,
ElGecko
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben