Lenovo S12 Win 7

bsm

New member
Themenstarter
Hallo,

vor einigen Wochen habe ich mir ein Standard S12 in weiss geholt, mit WIN XP und noch nen 1GB Riegel reingepackt. Leider scheint es das S12 in dieser Konfiguration zur Zeit nicht mehr zu geben, nur noch die Geräte mit anderer GraKa und grösserer Platte, die dann mit Win 7 ausgeliefert werden. Da ich mein anderes s12 sehr zu schätzen gelernt habe und und ich mit dem für meine Ansprüche flüssigen arbeiten extrem zu frieden bin, aber noch eines holene wollte, würde mich interessieren, wie den die aktuellen versionen mit 2GB Ram und den grösseren Platten den mit Win 7 performancmässig zurecht kommen. Von einem Kollegen, der ein kleines Asus mit 1GB hat uaf dem Win 7 läuft, das mit dem gleichen Prozessor ausgestattet ist, bin ich im Vergleich zu meinem S12 mit WIN XP mehr als entäuscht, das ist in Bezug auf flüssiges Arbeiten nicht vergleich bar. Hat mit den neuen Versionen und WIN 7 schon jemand Erfahrungen und kann da ein Statment abgeben?

Danke,

Boris

Also so ein fertiges Gerät S12 mit diesem Windows 7 Starter ... würde ich mir nicht holen :) ..
Dann lieber eine höherwertigere Windows 7 mindest. Home Premium dazu kaufen ..frisch selbst installiert...mit kleinen schmalen Versionen von Programmen bestückt..Dann läuft das Gerät auch flüssig... ALLE Vorinstallationen sind lahm wie eine Schnecke... wenn ich sowas sehe, würde ich mir nie ein Gerät kaufen ...
Ich hatte 1 Jahr das Windows 7 Beta/RC drauf & das lief selbst auf dem S10e erstaunlich gut..Mittlerweile gibts alle Treiber/Programme siehe hier --oben-- gepinnt ..ich musste mich noch mit Vista Treibern behelfen..
Grüsse KalvinKlein

Ok,... also das heist jetzt was genau? Dass das S12 ION mit 2GB vergleichbar flüssig wie das S12 mit 2GB unter WIN XP läuft?

-

Boris

hast Du meine Erfahrungen gelesen ? S12 und zur CPU HIER

Kann die ATOM-Teile auch mit ION nicht empfehlen ... leider ... aber auch Akku und Gewicht und die Höhe sind nicht so mein Fall... sonst aber gut ... :rolleyes:

Hab ich gelesen, hilft mir aber nicht wirklich weiter. Ich bin mit der Performance meines normalen S12 mit Win XP zufrieden, möchte aber ganz einfach nur wissen, wieviel Performanceeinbruch ich bei den neien, trotz ION mit Win 7 haben werde, bzw. womit ich rechnen muss. Aber ich denke, ich komme wohl ums ausprobieren nicht herum :wacko:

s 12 mit Win 7

Hallo an alle
hab seit 4 Tagen Win 7-Home Premium 64 Bit auf meinem S12 und kann nur sagen: Rock'n Roll Baby!
Nix umstellen im BIOS,nix sonst verändern,nur ein paar Treiber auf der Lenovo Seite laden, installieren,
and thats it!
Fire Fox läuft.Winamp läuft.Avira ebenfalls.Zatoo (Fernsehprogramm)ebenfalls.Streamripper zeichnet alle Radioprogramme auf(wie bisher unter Win XP-Home)
Einschränkung meinerseits:Ich hab ein S12 mit VIA-NANO.
Ob Win 7 mit Atom was auch immer läuft kann ich nicht beurteilen.
Ach,und nebenbei,ich nutze 3 GB-Ram die auch erkannt werden und werde in den nächsten Tagen mal 4 GB versuchen.
Laut einem US-Forum macht das BIOS da nicht mit,bzw.muss umgestellt(verändert)werden.
Schaun mer mal wie mann bei uns in Bayern sagt.
Werd mich ab jetzt regelmässig mit meinen Erfahrungen hier melden
Keep on Rock'in

Ok,... wie sich der VIA im Vergleich zum Atom bei Alltagsarbeiten schlägt kann ich nicht sagen und die VIA Geräte sind IMHO auch in Deutschland noch nicht auf dem Markt. Interessant ist denke ich vor allem, das anscheinedn mehr als 2GB gehen - geht das eigentlich auch bei den alten S12 mit Atom udn WIN XP, also den zusätzlichen 1GB Riegel raus und einen 2GD Riegel rein?

Ich weis auch nicht wie das aussieht mit der max. sinnvollen Speicherbestückung unter dem wohl nur noch ausgelieferten WIN 7, ob das den dann 4 GB überhaupt sinnvoll nutzen kann, und wie man die verbauten 2 GB (?) dann upgraded. ich denke, intern wird bei den 2GB Versionen der Zusatzslot noch frei sein, oder?

Gruss

Boris

....das Ideapad S12 mit Via Nano gabs... seit gut einem Jahr zu kaufen... nun schon ausgelaufen...deswegen nicht mehr erhältlich :)

-------

Lenovo IdeaPad S12 M19B4GE VIA Nano schwarz
Via Nano U2250 Prozessor (1,3+ GHz) LCD Glare LED 12" 1280 x 800 VIA Grafik 1.3 MP WCam
1 GB RAM fest, 160 GB HDD, Broadcom WLAN-54MBit,BroadCom LAN 10/100,Bluetooth 2.1 ,
3 x USB 2.0, MMC/SD/SDHC/MSProDuo Cardreader 6 Zellen Akku MS XPHome, 1 J Lenovo Garantie
1 x mini-pcie frei für 3G / Sim-Card-Reader vorhanden,aber keine Antenne ! Schwierig Nachzurüsten !
1GB onboard / 1 x RAM - Slot frei max .3GB RAM möglich, Express-Card 34 Slot
259,--€

-----------
1GB aufgelötet + freier Slot = macht bei Aufrüstung mit einem 2GB S0-Dimm DDR2 667/800MHz Riegel = 3GB
gabs nur mit Windows XP Home...
4 GB gibts nicht bei Netbooks... Intel Restriktion des Chipsatzes ...
wer mehr als 2GB oder 3 GB möchte, sollte zum Thinkpad X100e greifen ...
Grüsse KalvinKlein

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben