T440p Lila fleck auf Bildschirm

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Hallo,

neuerdings hat mein T440p einen kleinen lila Fleck (1-2mm) auf dem Display wenn der Hintergrund Schwarz ist. Ist der berühmte Pixelfehler? Wie könnte ich den Wegbekommen?
Foto vom Fleck: https://imgur.com/aFlA9ar

Grüße
Marcel

Du könntest das Panel austauschen oder austauschen lassen. Eine andere Möglichkeit wäre damit zu leben.

Grüße Cyrix

Nimm dir mal ein Wattestäbchen und massier den Pixelfehler mal ein bisschen damit (nicht zu fest drücken!). Manchmal hilft das bei hängen gebliebenen Pixeln.
Wobei das bei dir schon sehr komisch ausschaut, entweder das Foto ist so schlecht oder es sieht für mich eher nicht nach einem Pixelfehler aus.

Danke, ich werde es probieren. Anders kenne ich Pixelfehler so das sie permanent da sind. Dieser ist aber nur auf schwarzem Hintergrund zu sehen

Hallo,

neuerdings hat mein T440p einen kleinen lila Fleck (1-2mm) auf dem Display wenn der Hintergrund Schwarz ist. Ist der berühmte Pixelfehler?
Sieht für mich eher nach einer Druckstelle aus. Krümel zwischen Tastatur und Bildschirm, danach das Gerät zugeklappt und dann etwas Druck auf den Deckel ausüben. Liegt an den Eigenarten des Flüssigkristalls, dass das nur bei bestimmter Ansteuerung zu sehen ist. Letztendlich können sich die Flüssigkristalle bei der verzogenen Oberfläche nicht richtig ausrichten, darum tritt Licht durch obwohl sie eigentlich blockieren sollen.

Wie könnte ich den Wegbekommen?l

Vermutlich gar nicht. Neues Panel...

Danke Dir für deine ausführliche Erklärung. Ich denke ich werde damit leben da es nicht Zentral ist und irgendwann später das Panel austauschen.

Danke!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben