lohnt sich mehr ram bei x24?

uhu

New member
Themenstarter
Ich habe ein X24, 1,13GHz, mit 256MB SD-Ram. Das NB nutze ich fuer Development (hier groessere IDEs), Office, Bildbearbeitung & Kreativsoftware auf XP Pro Basis, jedoch werde ich zukuenftig auch mit Debian arbeiten.

Lohnt sich fuer diese Faelle ein Upgrade auf das Max. von 640MB? Laeuft der Akku ein paar Minuten laenger wg. geringeren HDD-Zugriffen?
Vielen Dank fuer Eure Antworten

Na klar lohnt sich das! Zumal bei Deinem Einsatzzweck, 256MB sind ja arg knapp.

(Ob die Laufzeit länger wird ist eine andere Sache, würde ich nicht drauf setzen.)

Gruß,
herbie

Naja also ich denke je mehr Speicher umso besser! Aber ich denke nicht, dass du die Laufzeit verlängern kannst!

Das mit der Laufzeit ist auch nicht meine wahre Intension gewesen, das kam mir nur kurzweilig in den Sinn.
Danke fuer Eure Auskuenfte,
gibt es zufaellig jmd, der genau diese Umstellung schon gemacht hat?

Lohnt sich definitiv, nur so konnte ich mein altes 600X bis heute weiterverwenden. Den Speicher gibt es sicher günstig bei Ebay zu ersteigern, da es ja nicht mehr der neueste Typ ist.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hallo,

ich glaube, namenik meinte, dass sich durch weniger Festplattenzugriffe die Laufzeit verlängert.

Gruß
Günni

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben