lustiges Ausrufungszeichen in der Taskleiste?!?!

Airborne

New member
Themenstarter
lustig :lol:

da kommt ab und an so ein Ausrufungszeichen neben der Uhr auf. Das tükische dran - man kann es nicht anwählen, es verschwindet so bald man es klickt.

was bedeutet es? hab das noch nie so gesehen, meine anderen Maschinen machen sowas nicht :P nich das es mich stört - es ist mehr die Neugier :oops:

Torsten

Kommt sowas nicht, wenn der Akku fast leer ist? Ich hab das auch manchmal, und konnte es ebenfalls nicht anklicken. :) Aber es kam (wenn ich mich recht entsinne) nur wenn der Akku bald leer war. :)

ich hab das immer wenn mein Akku bei 10% oder weniger kapazität angekommen ist.

geh doch mal mit der Maus nur drüber (nicht klicken) und wart ab ob ein tooltip kommt.
Eventuell steht da die antwort auf deine frage.

Es wär aber schon gut wenn du sagen könntest wann die "Meldung" auftaucht.

Also bei mir zeigt sich dieses Symbol immer wenn er (DesktopPC) mich darauf aufmerksam machen möchte, dass mein Virtueller Speicher langsam
am abkacken ist. Ich glaube jedoch. dass dieses Symbol je nach "Problem" auch aus anderen Gründen angezeigt werden könnte.
Netten Gruß

Das Symbol erscheint unter einer ganzen Reihe von Bedingungen, z.B. Lese-/Schreibfehler der Festplatte oder wenig freier Speicherplatz auf einem Datenträger.

In aller Regel erscheint dazu passend auch ein sogenannter Ballon Tip mit der entsprechenden Meldung. Diese Ballon Tips werden aber von einigen Tweak-Programmen (z.B. XP-AntiSpy) deaktiviert, so dass zwar das Symbol, nicht aber die Meldung erscheint.

Das ist auch manuell in der Registry zu ändern:
Im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advan ced" den Wert "EnableBalloonTips" auf 1 setzen und neu anmelden bzw. neu starten.

Die Bedeutung des Symbols kann man nachschauen unter Start->Einstellungen->Taskleiste und Startmenü->(Infobereich) Anpassen, dort sollte es noch in der Liste vorheriger Elemente aufgeführt sein, wenn nicht allzu viel Zeit vergangen ist.

Bei mir kommt das auch gelegentlich wegen angeblich fehlenden virtuellen Speichers vor. Zugegeben, ich habe den auf 0MB gesetzt, aber da von meinen 1,5GB RAM höchstens die Hälfte benutzt wird, kümmert mich das Gejammer seitens XP nicht weiter.

Björn

... kommt das Ding nicht auch, wenn er den Akku neu kalibriert haben will? ....oder ist das dann ein weißes Ausrufezeichen auf schwarzem Dreieck?

Die Ursache des Warnhinweies kann man in der Windows-Verwaltung einsehen. Dort sind alle Vorkommnisse im Windows-Alltag gelistet mit Uhrzeit und Datum. Einfach mal nachsehen, da wird es dabei sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben