MacBook Pro findet WLAN unter virtuelles XP nicht!!!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Bin gerade bei meinem Onkel. Der hat heute sein MacBook Pro bekommen und hat darauf XP als virtuelle Maschine laufen.

Der findet aber die WLAN Karte nicht.

Weiss einer warum?

Netzwerkkarte ist okay.

Weil die virtuelle Maschine nur Hardware vorgegaukelt bekommt - keine echte Hardware sieht.

Wenn er für sein virtuelle XP Internet benötigt, so steht ihm das über NAT (also im Prinzip getunnelt über den Mac) per "Kabel-LAN" zur Verfügung - dafür muss er im Regelfall die Hosterweiterungen bzw. alle vom Host-Programm vorgegebenen Treiber installieren.

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=683845#post683845]Weil die virtuelle Maschine nur Hardware vorgegaukelt bekommt - keine echte Hardware sieht.

Wenn er für sein virtuelle XP Internet benötigt, so steht ihm das über NAT (also im Prinzip getunnelt über den Mac) per "Kabel-LAN" zur Verfügung - dafür muss er im Regelfall die Hosterweiterungen bzw. alle vom Host-Programm vorgegebenen Treiber installieren.[/quote]

Versteh ich nicht!

Wie komm ich über WLAN rein,nicht kabel!

und wo muss ich treiber installieren?

Hat er VirtualBox als VM?
Dann muss er erstmal die "VirtualBox Guest Additions" installieren. Danach per Einstellungen der XP-VM die AirPort Karte als "NAT" zur VM durchschleifen. Die VM sieht dann ein Kabel-LAN, geht aber über die WLAN-Verbindung ins Internet. Die WLAN-Verbindung muss aber über OS X hergestellt werden, weil die VM wie bereits gesagt nur virtuelle HW sieht.
Bei Parallels und VMWare sollte das ähnlich gehen, kann dir nur nicht genau die Schritte zur Konfiguration sagen, weil ich selber VirtualBox nutze.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben