T6x Magie Display Helligkeit bei Bewegung der Maus nach Windows 7 Boot

kreismeister

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein interessantes Phänomen bei meinem T61. Wenn ich nach dem Booten die Maus bewege (externe USB, eingebautes Touchpad oder Trackpoint) oder eine Taste auf dem Keyboard drücke, dann verstellt sich die Display Helligkeit auf die kleinste Stufe. Danach kann ich per Fn+Pos1 (oder über Windows 7) die Helligkeit ohne Probleme wieder hochstellen und da bleibt sie auch.

Hat jemand den Effekt schonmal beobachtet? Wenn ich nur wüsste, ob ich was verstellt habe...

Das passiert nicht, wenn ich im BIOS bin oder wenn ich von der Acronis Rettungs-CD boote. Nur im Windows 7.

KM

Zuletzt bearbeitet:
Soetwas ähnliches habe ich auch, aber nur im akkubetrieb weil er da die Displayhelligkeit explizit runterregeln soll.
Vll hast du irgendwo eingestellt das er default 0 haben soll?

Soetwas ähnliches habe ich auch, aber nur im akkubetrieb weil er da die Displayhelligkeit explizit runterregeln soll.
Vll hast du irgendwo eingestellt das er default 0 haben soll?

Ja, die Einstellung kenne ich. Allerdings passiert das bei mir auch, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe. Ich habe auch rausgefunden, daß es nicht nur an der Maus liegt. Es passiert auch, wenn ich statt der Maus einfach eine Taste auf dem Keyboard drücke. Komisch. Im BIOS passiert das nicht. Auch wenn ich die Acronis Rescue CD boote, passiert das nicht. Nur im Windows. Auch den Energie-Manager deinstallieren hat leider nichts geholfen.

Den Speicher werd' ich mal testen.

Am SPeicher wirds wohl nicht liegen, da hättest ganz andere Probleme. Das scheint mir eher eine flasche EInstellungen in den WIndowss einergieeinstellungen. Schau dort mal nach

So, Problem mittels Brechstange behoben. Die System-Partition ist bei mir seit eh und je getrennt. Ich vermute, daß die SSD mal wieder ihren Geist aufgibt und das System/die Registry beschädigt hat. Der HDD-Test im BIOS zumindest war nicht in Ordnung. Also habe ich meine alte WD wieder eingebaut und ein Image vom 27. November zurückgespielt. Jetzt geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben