T5xx (T500-550 ohne "p") Mainboard beim T500 austauschen

Macke

Member
Themenstarter
Hallo,
ist jedes T500 Mainboard in jedes T500 einbaubar?
Ich möchte ein Mainboard mit switchable Grafik durch eines mit Intel-Only tauschen. Bis auf den Lüfter sollte das doch gehen? Und bei dem wollte ich einfach probieren, ob das klappt. An der Stelle, wo der ATI Chip ist, ist es ja laut Bildern "frei".

Ja, das geht auch ohne Probleme. Hier ist es wie bei den T61 mit NV-Grafik und ihrem Intel-Vertretern. Der Fan, bzw. der Cu-Feeder, liegt dann dort "hohl" auf.

Das Problem, hier aber nicht Deine Frage betreffend-nur zum allg. Verständnis, betraf nur die unterschiedliche Board-Architektur der 14" zu den 15" Geräten. Das ging/funktioniert natürlich schon mechanisch (Peripherie-anschlussseitig) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

*edit*
Meinboard getauscht und zwei Anmerkungen.
An der Stelle wo bei meinem alten Board die ATI ist, ist beim Intel-only ein 2-Pin Connector. Den musste ich entfernen, da der Kühler sonst nicht gepasst hätte. Hat das was mit der Modemkarte zu tun? Denn meine konnte ich nicht einbauen, da an ich keinen passenden "Connector" fand. Beim ATI Mainboard ist der links neben der WLan Karte. Modem brauche ich eh nicht und das System läuft wunderbar. Vondaher kein Problem für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben