Maintenance Disk für M720s?

JogHurt

Well-known member
Themenstarter
Gibts sowas auch für Thinkcentres? Kenn nur die Thinkpad Variante. Hab gesucht und nix gefunden, oder falsch gesucht. Ich möchte das MB tauschen und ich nehme an, wenn die neu sind ist es wie bei den Thinkpads die blank sind.

Danke! Wenn das Brett da ist, geht ich das mal an.

So, ist leider in die Binsen gegangen. Hatte eine falsche Maschinennummer drin. Wollte das noch mal ändern und seither kommt nur noch das Bootlogo und sonst nix mehr. Das lässt sich wohl nicht mehr so ohne weiteres geradebiegen. Könnte gerade speien. 😠

Geduld beim Bootlogo und notfalls mal die BIOS-Batterie kurz abziehen.

Vielleicht Machine Type sowie Board Seriennummer wieder löschen und neu versuchen?

Hab ne gefühlte Ewigkeit gewartet, nur heiß geworden die Bude. Batterie raus und gewartet, nochmal probiert. Jetzt bringt er einmal lang und dreimal kurz, dazu noch kein Bild. Nach dem Abwürgen will er nur noch nach CMOS Reset starten, nur Töne und kein Bild:rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht Machine Type sowie Board Seriennummer wieder löschen und neu versuchen?
Wenn die Hütte starten würde...

Ich bau jetzt alles wieder auf das alte Board um, hoffentlich hats den Prozessor nicht gegrillt.

So, nach dem Umbau läuft die Bude wieder ohne Murren, Glück gehabt. Es scheint Unterschiede in der Temperaturentwicklung und Lautstärke zu geben. Mit dem Q370 Satz aufm 920s lief er in der Zeit heißer und lauter als jetzt wieder mit dem B360 aufm 720s. Immerhin hats nix zerlegt und leiser gefällts mir deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Aufklärung: Es ging hier um den 720s den ich zum 920s gepimpt hatte. Der lief ja soweit bis zum Zeitpunkt als ich den Maschinentyp ändern wollte. Jetzt ist wieder das 720s Brett drin und alles läuft. Dabei ist mir dieser Unterschied aufgefallen zwischen dem B360 und Q370 Chipsatz. Dafür hab ich den "Prosa-Thread" aufgemacht ;) Das dritte Ding ist die Anfrage, ob jemand das wieder zurecht flashen kann. Soooo schwierig ist das ja jetzt nicht mit meinen Posts. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben